+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Dragon Quest III HD-2D Remake hat einen Release-Termin

Erlebt die komplette Erdrick-Trilogie in diesen klassischen Rollenspielen, wiederaufbereitet für PlayStation 5, Nintendo Switch, Microsoft Windows und Xbox Series! Dragon Quest III HD-2D Remake erscheint am 14. November 2024, gefolgt von Dragon Quest I + II HD-2D Remake 2025. Wir dürfen uns also auf ordentlich Software von Square Enix freuen! Und wie schön das Dragon

Hot News

Mario & Luigi: Brothership in der Nintendo Direct vorgestellt

lle an Deck! Ein neues Rollenspiel-Abenteuer mit den Mario Bros. in den Hauptrollen setzt auf Nintendo Switch die Segel. Mario & Luigi: Brothership erscheint am 7. November natürlich exklusiv für die Nintendo Switch! Und damit ihr euch unter dem neusten Abenteuer beider Brüder mehr vorstellen könnt, gab es zur Nintendo Direct auch noch ein Video.

Hot News

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom für Nintendo Switch angekündigt

Eine der größten Überraschungen der heutigen Nintendo Switch war sicherlich die Ankündigung von The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom. In dem komplett neuen Serienteil, der auf der visuellen Präsentation des Link´s Awakening Remake für die Switch von vor einigen Jahren aufsattelt, wird man erstmals in der Geschichte der Reihe nicht Link, sondern Zelda spielen.

Hot News

Metroid Prime 4 BEYOND mit dem ersten Trailer; Release in 2025

Der große Rausschmeißer der heutigen Nintendo Direct war – Trommelwirbel – Metroid Prime 4, welches mit dem Untertitel BEYOND und einem ersten Trailer ausgestattet wurde. Rund sieben Jahre nach der ersten Ankündigung und vielen Versprechungen, die Entwicklung sei nicht eingestellt, hat das lang ersehnte Spiel also endlich ein Lebenszeichen bekommen. Mehr als einen Trailer und


Top 10 – Unsere beliebtesten Games 2018

Auch in diesem Jahr hat unsere Redaktion wieder zahlreiche Spiele auf Herz und Nieren für euch getestet. Nun wird es also Zeit unsere exklusive Top 10 der Spiele zu kühren, die uns am meisten Spaß gemacht haben. Diese Liste richtet sich NICHT nach der besten Wertungen, die wir in 2018 vergeben haben. So wird sicher der ein oder andere Titel fehlen, den viele erwartet hätten. Was waren EURE Highlights 2018? Ergänzt unsere Top 10 gerne in den Kommentaren. Und nun – los gehts:

Platz 10: Spyro Reignited Trilogy

Den Anfang unserer Top der beliebtesten Spiele 2018 unserer Redaktion macht der kleine, kultige Drache Spyro. Mit der Spyro Reignited Trilogy werden vor allem Nostalgiker ihre zahlreichen Stunden Spielspaß erleben. Unser Tester Christopher war vor besomders durch die Vielfalt der Levels und dem leichten Zugang begeistert. Als Spieler der PS1-Version fühlt man sofort wieder in den Bann des Klassikers gezogen. Jeder Fan sollte bei dieser Trilogy unbedingt zuschlagen, zumal das Spiel nicht als Vollpreis-Titel verkauft wird. Mit 85% konnte das Test ein durchaus solides Ergebnis erzielen.

Spyro Reignited Trilogy REVIEW

 

Platz 9: Detroit: Become Human

Sonys Exklusiv-Titel Detroit: Become Human schafft es auf Platz 9 unser beliebtesten Spiele des Jahres 2018. Das Abenteuer rund um Conner, Kara und Markus konnte durch eine mitreißende Story, sowie den zahlreichen Möglichkeiten das Spiel zu beenden, überzeugen. Für unsere Redakteurin Rena war Detroit: Become Human ein reines Meisterwerk, welches man unbedingt erlebt haben sollte. Durch die zahlreichen Optionen die das Spiel bietet, sorgen auch weitere Durchgänge immer wieder für diverse Überraschungen. Völlig zurecht erhielt das Spiel eine überragende 92% in unserer Review.

Detroit: Become Human REVIEW

 

Platz 8: A Way Out

Mit viel Spannung wurde das Koop-Abenteuer A Way Out von Electronic Arts erwartet und das Spiel konnte dem großen Hype gerecht werden. Das kooperative Gameplay sowie eine fesselnde und packende Geschichte konnten unseren Tester Christian besonders überzeugen. Mit einer Spieldauer von rund sechs Stunden war das Spiel nicht das Umfangreichste, dennoch eines der intensivsten Spiele des Jahres. Wir können Koop-Fans A Way Out nur herzlich empfehlen – im Test gab es eine verdiente 86%.

A Way Out REVIEW

 

Platz 7: Moonlighter

Die wohl größte Überraschung unserer Top 10 dürfte ohne Zweifel das Action-Rollenspiel Moonlighter sein. Der Indie-Titel hat unseren Tester Florian in zahlreichen Punkten überzeugen können, sodass im Fazit eine Wertung von 84% herausspringt. Der hübsche Pixel-Look sowie die Balance des Schwierigkeitsgrad stellen die größten Highlights dar. Auch technisch macht das Spiel einen ordentlichen Eindruck. Wer auf eher unbekannterer Titel setzt, sollte hier unbedingt mal einen Blick riskieren.

Moonlighter (Nintendo Switch) REVIEW

 

Platz 6: Assassin’s Creed Odyssey

Assassin’s Creed ist zurück und erobert unseren Platz 6 in der Liste der beliebtesten Spiele des Jahres. Im unserem Test zu Assassin’s Creed Odyssey war unserer Chefredakteurin Rena besonders von der gigantischen Spielwelt begeistert, die an jeder Ecke zum Entdecken einlädt. Und so könnt ihr unzählige Stunden im antiken Griechenland verbringen – dies zum allerersten Mal auch mit einem weiblichen spielbaren Charakter. Das Gesamtpaket erhielt in unserem Test völlig zurecht eine 89%. Für viele Spiele eines der Highlights in 2018.

Assassin’s Creed Odyssey REVIEW

 

Platz 5: Monster Hunter World

Die große Jagd nach den Monstern ist zurück – und nein wir reden jetzt nicht von Let’s go Pikachu/Evoli. Die Rede ist natürlich von Monster Hunter World aus dem Hause Capcom ist bereits seit Januar auf den Konsolen erhältlich und kann sich erneut über seine immense Fanbase erfreuen. In unserem Test war Gerrit besonders vom tollen Umfang begeistert, der für zahlreiche Stunden Spielspaß sorgt. Dank des gelungenen Multiplayers gibt es am Ende eine mehr als verdiente 90%.

Monster Hunter World REVIEW

 

Platz 4: Dragon Quest 11

Ganz knapp am Podium vorbeigerutscht ist das JPRG Dragon Quest 11, welches in diesem Jahr erschienen ist. Erneut muss sich eure tapfere Gruppe in zahlreichen rundenbasierten Kämpfen diversen Monstern und Kreaturen gegenüberstellen. Mit massenhaft Haupt- sowie Nebenquests, seid ihr sowieso eine ganze Weile beschäftigt. In unserem Test konnte Dragon Quest 11 eine solide 87% erhalten und ist damit völlig zurecht auf Platz 4 unserer beliebtesten Spiele des Jahres 2018 gelandet.

Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals REVIEW

 

Platz 3: God of War

Kommen wir nun zu den Top 3 der beliebtesten Spiele des Jahres unserer Redaktion. Den Anfang macht hier Action-Highlight God of War. Unsere Testerin Rena verbrachte zahlreiche Stunden in Kratos Abenteuer, welcher zum allerersten Mal von seinem Sohn begleitet wird. Gemeinsam erkunden die Beiden eine gigantische Spielwelt und erleben endlose Action gegen beeindruckende Kreaturen. Völlig verdient konnte God of War in unserem Test eine starke 89% Wertung erhalten. Zusätzlich wurde das Spiel auch noch mit dem Award „Game of the Year“ ausgezeichnet.

God of War REVIEW

 

Platz 2: Forza Horizon 4

Nur ganz dicht am großen Erfolg „Spiel des Jahres 2018“ vorbeigedriftet ist das große Open-World-Rennspiel Forza Horizon 4 aus dem Hause Microsoft. Bereits auf der diesjährigen Gamescom in Köln wurde dieser Titel zum Messe-Highlight unserer Redaktion gekührt. Zum Release gab es in unserem Test (gemeinsam mit Platz 1) die Höchstwertung des Jahres von 95%. Neben dem erneut beeindruckendem Umfang des Spiel konnten besonders die neu eingeführten Jahreszeiten unsere Testerin Rena besonders begeistern. Jeder Besitzer einer Xbox One der nur ein wenig Begeisterung für Autos und Rennsport besitzt, wird auf Forza Horizon 4 einfach verzichten können.

Forza Horizon 4 REVIEW

 

Platz 1: Red Dead Redemption 2

Und der große Sieger „Das beliebteste Spiel unserer Redaktion 2018“ lautet: Red Dead Redemption 2 ! Sicherlich steht dieser Titel nur wenig überraschend auf der Spitzenposition der beliebtesten Spiele des Jahres 2018. Rockstar Games hat mit dem zweiten Teil des Open-World-Westerns neue Maßstäbe gesetzt und eine unglaublich lebhafte und atemberaubende Spielwelt geschaffen, die bisher einzigartig in der Welt der Spiele zu finden ist. Und bald wird mit dem Multiplayer-Modus weiter am bereit enormen Umfang geschraubt. Völlig zurecht gab es auch im Test eine überragende 95% von unserem Tester Christian. Wir gratulieren Rockstar Games herzlich zu diesem „Erfolg“ und freuen bereits in vielen Jahren auf einen ebenso erfolgreichen dritten Teil.

Red Dead Redemption 2 REVIEW

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: