Sony PlayStation – Quartalsbericht liegt vor; 4.5 Millionen PS5 Einheiten ausgeliefert

Sony hat heute den aktuellen Quartalsbericht vorgelegt, der sich eindrucksvoll liest. Denn unterm Strich war das vergangene Quartal für die PlayStation Sparte nicht nur ziemlich erfolgreich, sondern das erfolgreichste aller Zeiten.
Mit Einnahmen von 8.45 Mrd. Dollar Einnahmen im Zeitraum Oktober bis Dezember 2020 hat Sony nicht nur intern einen neuen Rekord aufgestellt, sondern in der gesamten Videospiel-Industrie.

Dazu beigetragen hat natürlich auch die Veröffentlichung der PlayStation 5. Diese wurde bis zum 31. Dezember 2020 4.5 Millionen Mal ausgeliefert. Angesichts der leeren Händlerregale dürfte diese Zahl auch so ziemlich der tatsächlich durchverkauften Menge entsprechen. Von der PlayStation 4 wurden im vergangen Quartal 1.4 Millionen Exemplare verkauft. Seit der Markteinführung hat sich die PlayStation 4 über 115 Millionen Mal verkauft. Ein Zuwachs ist auch bei PlayStation Plus zu verzeichnen. Mittlerweile hat der Service 47,4 Millionen aktive Kunden. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 38,8 Millionen.

Die Software-Verkäufe betrugen im vergangenen Jahr 103.7 Millionen, was einem Anstieg von 20.4 Millionen verkauften Spielen im selben Zeitraum 2019 entspricht. 53% Prozent der verkauften Spiele waren digital.

Spannend dürfte nun der Abschluss des Fiskaljahres sein. Dieses endet am 31. März 2021 und dürfte bei Sony noch einmal für einige Erfolgsmeldungen sorgen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: