Dragon’s Dogma II hat sich bereits über 2.5 Millionen Mal verkauft

Bei Capcom dürften – mal wieder – die Sektkorken knallen. Wie der Publisher heute bekannt gegeben hat, beläuft sich der Gesamtverkauf von Dragon’s Dogma II  bereits auf über 2,5 Millionen Einheiten überschritten. Damit liegt der Gesamtabsatz der Dragon’s Dogma-Reihe aktuell bei 10-Millionen verkauften Spielen.

Dragon’s Dogma II ist ein storygetriebenes Action-RPG, das Spieler und Spielerinnen als Erweckte, deren Herz von einem Drachen gestohlen wurde, in eine immersive Fantasywelt befördert. Sie führen eine Gruppe von bis zu vier KI-Kameraden, Vasallen genannt, darunter ein individuell erstellter Hauptvasall und bis zu zwei weitere Begleiter, die offline oder von anderen Spielern online rekrutiert werden können. Das Setting des Sequels bietet eine Rückkehr zu den üppig bewachsenen Hügeln und Ebenen des ersten Dragon’s Dogma und der Erweiterung Dark Arisen, in einer Parallelwelt mit zwei Nationen, die unterschiedlich mit der Bedrohung durch Drachen umgehen. Königin Regentin Disa hat einen falschen Erweckten installiert, um die Kontrolle über das Königreich Vermund für ihren Sohn zu behalten. Währenddessen sieht die Biestren-Nation Battahl in den Vasallen aus der anderen Welt eine Quelle des Bösen und hat sich der Huldigung der Flamme und der Hohepriesterin Nadinia zugewandt, um das Unheil abzuwenden.

Dragon’s Dogma II nutzt die Kraft der RE ENGINE, um eine Welt zu erschaffen, die etwa viermal so groß ist wie die des Originalspiels Dragon’s Dogma. Die Welt von Dragon’s Dogma II ist lebendig und voller Feinde, Ereignisse und Schauplätze, die durch die neueste Grafiktechnologie zum Leben erweckt werden. Die Umgebung wird mit immersiver Physik und Charakter-KI angereichert, so dass Vasallen, Monster und NPCs lebensecht wirken. Vasallen führen die Spielerinnen und Spieler zu neuen Locations, kooperieren im Kampf und reagieren auf besondere Momente – so feiern sie etwa dünne Siege mit High Fives. Neue und bereits bekannte Monster entlocken den Spieler wie Spielerinnen den Wunsch, neue Strategien im Kampf auszuprobieren oder jegliche Konfrontation zu vermeiden. NPCs wie Ulrika, die eine tiefe Verbindung zum Erwachten hat, Nadinia, die Hohepriesterin der Biester, oder verschiedene andere einzigartige Charaktere entwickeln komplexe Beziehungen zum Erwachten, aus denen einzigartige Story-Momente entstehen. Spielerinnen und Spieler formen ihr ganz eigenes Abenteuer, indem sie entscheiden, wie sie ihre Beziehungen zu den über 1.000 NPCs, die diese Welt bewohnen, gestalten.

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