+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Augmented Reality in Videospielen

Einer der größten Hypes rund um Videospiele ist sicherlich Augmented Reality. Doch noch immer scheint diese Nische genau das zu sein, ein Nischentrend. Wir wollen doch mal gucken, ob wir ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Was ist AR-Gaming?


Augmented Reality Gaming (AR-Gaming) ist die Integration von visuellen und akustischen Spielinhalten mit der Umgebung des Nutzers in Echtzeit. Im Gegensatz zu Virtual-Reality-Spielen, die oft einen separaten Raum oder einen abgegrenzten Bereich benötigen, um eine immersive Umgebung zu schaffen, nutzen Augmented-Reality-Spiele die vorhandene Umgebung und schaffen ein Spielfeld darin. Während für Virtual-Reality-Spiele spezielle VR-Headsets erforderlich sind, werden diese nur bei einigen Augmented-Reality-Systemen verwendet. AR-Spiele werden typischerweise auf Geräten wie Smartphones, Tablets und tragbaren Spielsystemen gespielt.

Alles wird intensiver


 

Ein Augmented-Reality-Spiel überlagert oft die tatsächliche Umgebung des Benutzers mit einer zuvor erstellten Umgebung. Das Spiel selbst kann so einfach sein wie eine Partie virtuelle Dame, die auf einer Tischoberfläche gespielt wird. Fortschrittlichere AR-Spiele können tatsächlich eine Umgebung aus der Umgebung des Benutzers aufbauen. Ein solches Spiel könnte zum Beispiel beinhalten, dass Spielfiguren von Couchtischen zu Sofas auf virtuellen Brücken klettern. Die Erstellung von Umgebungen ist eine zeitaufwändige Aufgabe bei der Spieleherstellung, und es besteht ein ständiger Bedarf an neuen Szenerien, denn sobald ein Benutzer eine Umgebung vollständig erkundet hat, möchte er zu einer anderen weiterziehen. AR-Gaming erweitert das Spielfeld und nutzt die Vielfalt der realen Umgebung, um die Spiele interessant zu halten. Und was sind einige der größten Hypes?

Pokemón und Harry Potter geben den Ton an


Pokémon GO, das als die bahnbrechende AR-App für Spiele gilt, nutzt die Kamera, das Gyroskop, die Uhr und das GPS eines Smartphones und ermöglicht eine ortsbezogene Augmented-Reality-Umgebung. Eine Karte der aktuellen Umgebung wird auf dem Bildschirm angezeigt und ein Rascheln von Gras zeigt die Anwesenheit eines Pokémon an; ein Tippen auf den Touchscreen ruft die Fanganzeige auf. Im AR-Modus zeigt der Bildschirm Pokémon in der realen Umgebung des Benutzers an. Auch bei Harry Potter Wizards Unite geht es ähnlich zu.

Die Spieler können sich als offizielles Mitglied der Zaubererwelt und der Geheimhaltungs-Task-Force etablieren, indem sie ihr Selfie mit von der Zaubererwelt inspirierten Linsen, Rahmen, Verformungen, Accessoires, Stickern und vielen weiteren anpassbaren Features personalisieren. Das Spielgeschehen ist ähnlich, man ist draußen unterwegs und stellt sich den vielen verschiedenen Herausforderungen.

AR auch für Konsolen interessant


Die Wahl der besten Konsole ist aufgrund des außergewöhnlichen Spielemarktes viel schwieriger als Ihre Vorstellung. Augmented Reality bei der Spiel Entwicklung bringt neue Möglichkeiten für Entwickler und bietet fortschrittliche technologische Lösungen. Für obsessive Gamer und Entwickler gibt es mehrere Optionen zur Verfügung, mit denen sie Ihre Vision und Phantasie als je zuvor voranbringen können. Augmented Reality schafft unendliche Möglichkeiten im Gaming und berücksichtigt dabei genau die neuesten Trends. Sie verbessert die Arbeit von Unternehmen, indem sie ihnen zahlreiche Vorteile bietet. Sie hat alle traditionellen Spielsysteme wie Xbox, Nintendo und PlayStation durch neue Techniken und Trends ersetzt. Es bringt eine Revolution in der Spieleindustrie und führt neue Innovationen und Kreativität ein. Diese Apps sind in speziellen 3D-Programmen geschrieben, die es den Benutzern ermöglichen, Level-Up-Animationen zu spielen und mit transformierenden Transaktionen zu versehen. Spielen Sie jetzt auf slots.io um sich selber ein Bild zu verschaffen.

Ein Blick in die Zukunft


Jedes Mal hat diese fortschrittliche Technologie die Erwartungen übertroffen und die Schätzungen des Marktes geschlagen, indem sie etwas wirklich Großartiges hervorgebracht hat. Es ist eine bahnbrechende Technologie, die wirklich jedes Mal etwas Innovatives und Kreatives auf den Markt bringt. Aufgrund seines Rufs und des wunderbaren Spielerlebnisses hat Pokémon Go schon jetzt das Herz von Millionen gewonnen. Augmented Reality ist eine der erfolgreichen Technologien, die digitale Kreationen zum Leben erweckt. Für Entwickler auf der ganzen Welt schafft sie immense Möglichkeiten und verspricht gleichzeitig bahnbrechende Karrieren mit einem Kurs des Lernens. Sie leistet einen großen Beitrag zur Steigerung der Rechenleistung unseres Smartphones. Es ist eine unglaubliche Technologie, die in der Lage ist, eine großartige Erfahrung zu bieten, die ein Feld in ein Schlachtfeld verwandelt.

Diese herausragende Technologie ermöglicht es den Spielern, mit der realen Welt in digitaler Form zu interagieren, während sie eine reale Umgebung erleben. Die Technologie verändert die Welt in einer rasanten Phase, die den Spielern eine großartige Erfahrung und größere Innovationen bietet.

Man darf also erwarten, dass dieser Trend noch viel mehr an Fahrt aufnehmen wird und die Zukunft vom Gaming nachhaltig verändern wird.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mo Grass

Vor vielen Jahren gab es einige erste Spiele auf der PS3. Die neuen Smartphones haben einiges beschleunigt. Der nächste große Sprung kommt dann bestimmt mit den AR-Brillen – und darauf freue ich mich. Danke für den Einblick.

Partner: