Sega eröffnet offenbar neues Studio in Sapporo, Japan

Neben Alterseinstufungen sind nicht zuletzt eingereichte Trademarks ein gutes Indiz für  kommende Videospiele und mit Games zusammenhängenden Projekten. In der heutigen Meldung geht es (zunächst) aber nicht direkt um ein Spiel, sondern um ein Studio. Am 11. Oktober 2021 hat Publisher Sega sich nämlich die Namensrechte an Sega Sapporo Studio sichern lassen. Daraus lässt sich schließen, dass man in Sapporo (der Hauptstadt der Region Hokkaido) ein neues Studio eröffnet. Dies berichten die Kollegen von Gematsu.

Sehr viel mehr Informationen gibt es aktuell aber nicht. Die Meldung ist dennoch spannend, da sich Sega in den letzten Wochen in einer Wechselstimmung befindet. So hat der Weggang von Sega Urgestein Toshihiro Nagoshi sowie Daisuke Sato (beide hauptverantwortlich für die Yakuza-Reihe von Sega) für Schlagzeilen gesorgt. Daraufhin wurde das Sega interne Entwicklerstudio Ryu ga Goku Studio umstrukturiert und hat eine neue Führungsebene, wir berichteten.

In Japan sorgt außerdem die Schließung mehrerer Sega Arcades für Aufsehen. Diese sind zum einen bedingt durch die anhaltenden Auswirkungen der Covid-Pandemie, aber auch wegen dem allgemein nicht mehr so starken Arcade-Geschäft in Japan. Es bleibt also spannend zu sehen, wie sich Sega in Zukunft weiter positioniert.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: