Psychonauts 2 immer noch für eine Veröffentlichung in diesem Jahr geplant

Das Xbox-Studio Double Fine hat seine Absicht bekräftigt, Psychonauts 2 noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. In einer Reihe von Tweets, die den 16. Jahrestag des Originalspiels würdigten, sagte das Studio aus San Francisco, dass es sich auf größere Feierlichkeiten vorbereite, wenn die stark verzögerte Fortsetzung dieses Jahr erscheint.

Psychonauts 2 wurde vor fast sechs Jahren, im Dezember 2015, angekündigt und sollte später im vierten Quartal 2019 erscheinen. Double Fine bestätigte schließlich, dass das Spiel auf 2020 gerutscht war und verschob es dann letzten Sommer erneut auf 2021. Ob es wirklich dabei bleibt, ist derzeit mehr Spekulation. Der Tweet gibt aber zumindest Hoffnung.

Die Fortsetzung von Psychonauts aus dem Jahr 2005 wurde 2015 bei den The Game Awards enthüllt, woraufhin Double Fine über 3,8 Millionen US-Dollar auf der Crowdfunding-Plattform Fig sammelte, um die Entwicklung des Titels für PC, Mac, Linux, PS4 und Xbox One zu unterstützen. Psychonauts 2 wird nun auch für die Xbox Series X optimiert sein.

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: