PlayStation 5 mit dem nächsten Erfolg: 50 Millionen Einheiten verkauft

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gegeben hat, hat die PlayStation 5 die 50. Millionen-Marke überschritten. Laut dem Unternehmen handelt es sich beim aktuellen Meilenstein nicht um ausgelieferte, sondern direkt an Endverbraucher verkaufte Einheiten. Damit liegt die aktuelle Geneartion ziemlich gleichauf mit der PlayStation 4 zum gleichen Zeitpunkt. Die PS4 hat seinerzeit eldiglich eine Woche weniger gebraucht, um die 50 Millionen zu knacken. Beeindruckend.

Angesichts des Erfolges hat sich sogar Noch-CEO Jim Ryan noch einmal zu einem Statement hinreißen lassen:

„Das Erreichen dieses PlayStation 5-Verkaufsmeilensteins ist ein Beweis für die unerschütterliche Unterstützung der globalen PlayStation-Community und ihre Leidenschaft für die unglaublichen Erlebnisse, die von den talentierten Entwicklern der PlayStation Studios und unseren Partnern geschaffen wurden. Wir sind allen unseren Spielern dankbar, die sich bisher der PlayStation 5-Reise angeschlossen haben, und wir freuen uns, dass wir zum ersten Mal seit der Veröffentlichung zu den Feiertagen über einen vollständigen Vorrat an PlayStation 5-Konsolen verfügen – also für jeden, der möchte.“

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: