Offenbar früher als geplant: Activision-Spiele schon bald im Xbox Game Pass?

Wenn alles läuft wie geplant – und das ist in der Sache nie so ganz sicher – dann wird die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft wohl in dieser Woche in trockenen Tüchern sein. Die selbst gesetzte Frist beider Unternehmen läuft nämlich zum 13. Oktober aus. Und nach all dem Ringen in den vergangenen Monaten sieht es so aus, als wollen beide Seiten den Deal final abschließen.

Für Spielerinnen und Spieler im Xbox-Ökosystem liegen die Vorteile auf der Hand. Denn nach und nach werden neue und alte Spiele aus dem Portfolio von Activision Blizzard Teil des Game Pass werden. Und das offenbar schon früher, als zunächst geplant. Zwar wolle man aktuelle Spiele wie Modern Warfare III oder Diablo IV zunächst nicht in den Game Pass aufnehmen, wie es von Activision heißt. Aber man erwarte, die Arbeit mit Microsoft nach Beendigung der Übernahme schnell aufzunehmen und entsprechend erste Titel frühstmöglichst in den Game Pass zu integrieren.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: