Klonoa Phantasy Reverie Series – Bei Erfolg könnte es weitere Remaster & mehr geben

Kommende Woche erscheint mit Klonoa Phantasy Reverie Series die HD-Neuauflage von Klonoa: Door to Phantomile sowie dessen Nachfolger Klonoa 2: Lunatea’s Veil. Die ursprünglich für die PlayStation veröffentlichten Plattformer werden für die aktuellen Systeme von Microsoft und Sony sowie für Nintendo Switch neu aufgelegt. Und eventuell ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Abhängig ist alles vom Erfolg, so Produzent Ryo Ishida. Wenn die Remaster gut aufgenommen werden, dann wolle man Remaster zu anderen Serien ausloten, aber auch über eine Ausweitung der Klonoa IP nachdenken.

Publisher Bandai Namco schreibt zur Neuauflage:

„Klonoa wurde erstmals 1997 von Namco veröffentlicht und ist ein seitwärts scrollender Plattformer mit vielfältiger Charakterauswahl und einer lebendigen Spielwelt. Klonoa muss sich auf eine Reise begeben, um ganz Phantomile zu retten.

Zum 25. Jubiläum der Serie werden Klonoa: Door to Phantomile und Klonoa 2: Lunatea’s Veil in einer Sammlung mit dem Titel KLONOA Phantasy Reverie Series für PlayStation 5 als Remaster neu veröffentlicht.

Während die beliebte Welt von Klonoa und das klassische Gameplay originalgetreu beibehalten wurden, wurde die Grafik ansprechend überarbeitet.

Das Remaster bietet außerdem einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, der es Neueinsteigern erlaubt, direkt in die Action einzutauchen, und langjährigen Fans den Wiedereinstieg erleichtert.“

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: