Die HD-Remaster von Klonoa 1 und 2 erscheinen bald

Die kultigen Plattformer Klonoa und Klonoa 2 kehren zurück. Die Klonoa Reihe enthält ein HD-Remaster des Originalspiels Klonoa: Door to Phantomile und dessen Fortsetzung Klonoa 2: Lunatea’s Veil in einer Sammlung. Das Spiel, das am 8. Juli 2022 erscheinen wird, bietet auch einen Koop-Modus für die zwei Spieler unterstützen. Diese Verkündung während der gestrigen Nintendo Direct bestätigt endlich die langjährigen Gerüchte über die Rückkehr von Klonoa, nachdem in den letzten Monaten eine Reihe von Markenregistrierungen vorgenommen wurde. Zugleich wurde mit der Präsentation auch nicht an bewegten Bildern gespart. Das Video kann gerne direkt hier angeschaut werden.

Trailer zum HD-Remaster

Im September 2021 ließ Bandai Namco in Japan Markenzeichen für „Waffuu Encore“ und „1&2 Encore“ registrieren. Das führte dazu, dass einige glaubten, dies bedeute, dass Klonoa zurückkehren würde – obwohl die Klonoa-Spiele in Japan nicht als Waffuu bekannt waren, ist einer von Klonoas Markensprüchen „Wahoo“, was Bandai Namco möglicherweise mit „Waffuu“ übersetzt hat. Erst als Bandai Namco im Dezember die „Klonoa Phantasy Reverie Series“ in Großbritannien registrierte, war es so gut wie sicher, dass Klonoa zurückkehren würde.

Das ursprüngliche Klonoa: Door to Phantomile wurde 1997 für die PlayStation veröffentlicht. Obwohl das Spiel von den Kritikern hochgelobt wurde und in Japan einen bescheidenen Erfolg hatte, verkaufte es sich im Westen nur mäßig. Nun bekommen beide Teile mit der Aufarbeitung die Chance, auf Nintendo Switch, PlayStation 4 + 5, Xbox One sowie Series X/S und PC Steam die Erfolge nachzuholen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: