+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Marvel’s Spider-Man 2 – Ausführliches Gameplay veröffentlicht

Der Abschluss des PlayStation Showcase in der vergangenen Nacht stand ganz im Zeichen von Marvel’s Spider-Man 2, welches sich erstmals im Gameplay zeigte. Und das ist ziemlich ausführlich, zeigt es doch eine lange Sequenz aus dem Spiel. Darüber hinaus wurden erste Details zur Handlung bekannt. Der große Antagonist ist diesmal Kraven, der Jäger. In New

Hot News

Dragon’s Dogma II zeigt sich erstmals mit Gameplay

Capcom hat in der Nacht den ersten Trailer mit Gameplay sowie handfeste Informationen zum Action-Rollenspiel Dragon’s Dogma II veröffentlicht. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass der Titel über für PC (via Steam), PlayStation 5, Xbox Series erscheinen wird. Ein Veröffentlichungstermin wurde nicht bekannt gegeben. Dragon’s Dogma II Trailer Dragon’s Dogma II ist der Nachfolger des 2012

Hot News

Es ist offiziell: Metal Gear 3 bekommt Remake

Gerüchte um ein Remake zu Metal Gear Solid 3: Snake Eater halten sich bereits lange und hartnäckig und haben sich nun als wahr herausgestellt. Im Rahmen des PlayStation Showcase der vergangenen Nacht, hat Publisher Konami das Remake des vor rund 20 Jahren veröffentlichten Action-Adventures bestätigt und einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht. Metal Gear Solid Delta: Snake

Hot News

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom hat bereits über 10. Millionen Einheiten verkauft – Pressestimmen im Trailer

Schon kurz nach Launch von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom war abzusehen, dass sich der neueste Teil von Link´s Saga ziemlich gut verkaufen dürfte und den ein doer anderen Rekord aufstellen wird. Nun sind erste handfeste Zahlen da, und diese sind ziemlich beeindruckend. So hat das Nintendo Switch exklusive Spiel innerhalb der


„Indieliebe“ KW 49 PLAYER’S VOICE

Was hat sich vergangene Woche getan in Sachen Releases? Nun, der Plattformer Cursed Island erinnert optisch an den Erfolgs-Hit Terraria, während wir in Buffet Knight einen gefräßigen Helden spielen dürfen. Mit Sam & Max: Beyond Time and Space bringen uns ehemalige Telltale-Entwickler ein Remaster in die Spiele-Biblitheken. Action hingegen findet man in der Mech-Arena von Wolfstride. Ein kurzweiliges atmosphärisches Abenteuer dürfen wir mit The Savior From Above sogar komplett kostenlos erleben, während in Bitburner – ebenfalls kostenlos – der Hacker in uns erwacht. Degraman: Act I. Vincent stellt den Beginn einer Otome-Visual-Novel. Märchenhaft geht es weiter in Wytchwood, ein Crafting-Abenteuer. Abschließend sei noch Loop Odyssey vorgestellt, das optisch direkt an einen Erfolgstitel aus dem Frühling denken lässt…

Cursed Island

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Gestrandet auf einer verfluchten Insel habt ihr in Cursed Island zwei Möglichkeiten, stärker zu werden. Entweder findet ihr Ausrüstung in versteckten Truhen oder ihr stellt euer eigenes Zeug her. Welchen Weg ihr auch wählt – die Zeit läuft! Denn je länger ihr an jenem unglücklichen Ort verweilt, umso gefährlicher wird es um euch herum.

Das Abenteuer bietet euch hierbei gleich 2 Perspektiven. Zum einen spielt ihr es als Plattformer, wie etwa in Terraria, oder aber als einen Top-Down-Shooter. Dabei gibt es so einiges zu erkunden und auch Mysterien sowie Rätsel wollen von euch gelöst werden.

Buffet Knight

Wer vielleicht schon neugierig auf Spiele der neuesten Generation des RPG Makers wartet, sollte einen Blick auf Buffet Knight werfen. Das Fantasy-Abenteuer gewann bereits bei der Game-Jam „Touch The Stars“ den zweiten Platz bei insgesamt 108 Entries und bekommt auch auf Steam bislang durchweg positives Feedback. Aber worum geht es denn überhaupt?

Der Dämonen-Koch hat die gehüteten Zutaten aus Gourmet Town gestohlen! Also bedarf es eines Helden – und dieser nennt sich Buffet Knight. Als treu ergebener Ritter des Gustation-Königreichs macht er sich mit großem Appetit auf, den Frieden zurück zu bringen. Dabei nimmt er unterwegs alles in sich auf, was nur irgendwie essbar erscheint und spuckt es als Angriffs-Skill wieder aus. Soweit so gut. Doch es wird noch besser: Der Titel ist nämlich komplett kostenlos zu haben.

Sam & Max: Beyond Time and Space

Mit Sam & Max: Beyond Time and Space präsentieren uns die ehemaligen Telltale-Entwickler bereits die zweite Staffel der Sam & Max Reihe – und das remastered! Humorvoll geht es mit den beiden Protagonisten auf Verbrecherjagd. Dabei wartet als einer der Gegner, passend zur Jahreszeit, der Weihnachtsmann höchstpersönlich!  Das Point&Click wurde bereits nach seiner ersten Veröffentlichung preisgekrönt. Nun hat man Musik und Ton sowie auch Grafik und Animationen überarbeitet und bringt so das Abenteuer noch einmal an die Spieler zurück.

Wolfstride

Was machen ein Trio und ein heruntergekommener Mecha namens Cowboy? Dieser tiefgründigen Überlegung gingen wohl auch die Entwickler des strategischen Action-Kampfspiels Wolfstride nach. So liegt es nahe, dass das Teil repariert und geupgraded werden muss, bevor es losgeht in der Mecha-Kampfarena mit dem sogenannten Ultimate Golden God-Turnier! Die Optik des Spiels selbst bleibt dabei in einer Schwarz-Weiß-Grafik mit animierten Zwischen-Sequenzen.

The Savior From Above

Der nächste kostenlose Titel steht an! Bei The Savior From Above handelt es sich um einen atmosphärischen Sidescroller, der Puzzle-Elemente mitbringt. Mit etwa 30 Minuten Spielzeit bleibt das Abenteuer sehr kurz, was aber angesichts der Tatsache, dass man nichts für bezahlen muss, völlig in Ordnung ist. Wer dennoch unbedingt sein Geld loswerden will beziehungsweise gerne den Entwickler unterstützen möchte, der an dem Titel alleine gearbeitet hat, kann dies durch den Kauf der angebotenen DLCs tun. Es handelt sich dabei jedoch nicht um zusätzliche Spielinhalte, sondern dient lediglich dazu, dem Schaffer von The Savior From Above unter die Arme zu greifen.

Bitburner

Spielerisch JavaScript lernen klingt schon mal nach einer tollen Sache! Und Bitburner bietet dafür die Gelegenheit. Dabei nehmen wir die Rolle eines gesichtslosen Hackers in den Weiten des Internets ein und sollen Zahlungsmittel generieren… Dies gelingt am besten, indem wir bestimmte Prozesse automatisieren, was durch diverse Scripts ermöglicht werden soll. Und fühlt sich der eine oder andere vielleicht doch überfordert, so steht eine hilfsbereite Community in Discord bereit. Übrigens ist auch dieses Spiel kostenlos.

Degraman: Act I. Vincent

Ein neues Otome-Game steht bereit, das nicht nur Drama, Humor und Fanservice verspricht, sondern auch mit Spannung sowie Horror-Elementen lockt. Degraman: Act I. Vincent nennt sich das Werk und seit Freitag steht die Vincent-Route des ersten Kapitels gratis zum Download bereit. Wem es gefällt, der kann direkt auf den kompletten ersten Akt zugreifen – dieser kostet dann allerdings. Die Story beschreiben einige Spieler als ziemlich „dark“, was vielleicht für einige auch genau den Reiz ausmacht.

Wytchwood

Vom Suspense ins leichtherzige Crafting-Abenteuer. In Wytchwood erwarten uns eine liebevolle Bilderbuch-Grafik sowie eine charmante Geschichte mit noch charmanteren Charakteren. Dabei spielen wir eine mysteriöse alte Hexe, die noch Zutaten für ihre magischen Sprüche und Zaubertränke braucht. Im Fokus soll hier vor allem das Sammeln und Vervollständigen stehen. Die Musik dazu klingt dabei passend und vielversprechend.

Bis zum 16. Dezember ’21 bleibt das RPG noch um 10% reduziert im Angebot.

Loop Odyssey

Kommen wir zum letzten Titel der heutigen Ausgabe: Loop Odyssey. Und schaut man sich die Grafik dabei an, so wird schnell klar, dass man sich hier nicht zufällig am erfolgreichen Loop Hero bedient hat, dabei handelt es sich weder um dieselben Entwickler noch teilen sie den Publisher. Laut Housemade Inc. war diese Ähnlichkeit nicht beabsichtigt, was allerdings schwer zu glauben ist, wenn man sich beide Titel einmal anschaut.

Dennoch möchte ich Loop Odyssey heute mit erwähnen, zumal das Game-Concept recht interessant wirkt, aber auch Mechaniken bietet, die sich von Loop Hero grundsätzlich unterscheiden. Und das sollte man schon wissen, will man nicht durch einen eventuellen Fehlkauf enttäuscht werden.

Bei Loop Odyssey handelt es sich also um ein RPG, in dem man seine Loops durchdacht planen soll, um möglichst effizient und somit erfolgreich voranzuschreiten. Der Rest ist – soweit die Vorschau des Spiels verrät – reines Idle-Gameplay. Danach steht es frei, die Vorgänge weiter zu verbessern und zu optimieren. Und that’s really that.

Am Ende noch eine kleine Info am Rande: Wer sich an dieser Stelle an den Frühjahrs-Hit Loop Hero zurückerinnert und das taktische Roguelike schon immer mal haben wollte, sollte sich beeilen. Denn bis morgen Abend bekommt ihr Loop Hero um 40% reduziert.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: