+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Indieliebe“ KW 41 PLAYER’S VOICE

Vergangene Woche war so einiges los. Daher haben es auch ganze 16 Titel in die heutige Ausgabe geschafft! Von Horror über Dungeon Crawler, Arcade über Städtebau, bis hin zu Rhythm Games und Visual Novels, ist die Spielindustrie breit vertreten.

PIGGY: Hunt

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Starten wir direkt mit einem Multiplayer-Game im Early Access: PIGGY: Hunt! Mit bis zu 6 Spielern kann der Spaß im „Among Us“-Style beginnen. Es müssen Aufgaben sowie Rätsel gelöst werden, um das eigene Überleben und vor allem die Flucht zu sichern! Atmosphärisch befinden wir uns im Genre des Survival-Horrors, für das uns insgesamt drei verschiedene Maps zur Verfügung stehen. Für die Langzeitmotivation finden sich allerlei kosmetische Items, um den eigenen Avatar zu individualisieren.

Despot’s Game: Dystopian Army Builder

Was macht man mit einer Hand voll nackiger Menschen in einem zufallsgenerierten Dungeon? Despot’s Game: Dystopian Army Builder hat die Antwort! Natürlich stattet man die Menschlein aus, teilt ihnen Klassen zu und verwandelt sie dadurch in mächtige Zauberer, flinke Ninjas, mysteriöse Kultisten oder anderes und dann… ja und dann? Kanonenfutter! Denn irgendwie muss man ja an den schaurigen Monstern im Labyrinth vorbeikommen. Oder?
 
Der Spieler plant hierbei jede Konfrontation, bevor es in den Autobattle geht. Und wem der normale Durchlauf irgendwann zu leicht wird, darf sich unter anderem mit anderen Spielern messen.
 

Stolen Realm

Für die Strategen unter uns gibt es mit Stolen Realm nun einen Dungeon Crawler auf dem Hex-Grid. Hier darf man bei der Charaktererstellung zwischen vier verschiedenen Klassen wählen und auch sonst noch individuelle Anpassungen vornehmen. Das Gameplay beinhaltet RPG-Elemente. So können Figuren Erfahrungspunkte erhalten und aufleveln. Außerdem sollen über 500 Items mit einzigartigen Eigenschaften für eine individuelle Charakterentwicklung sorgen.
 

Ark Mobius: Censored Edition

Ark Mobius: Censored Edition! Mein persönlicher Favorit dieser Woche, der sogleich auf meiner eigenen Wunschliste gelandet ist. Wer PLAYER’S VOICE schon seit einigen Monaten verfolgt, erinnert sich vielleicht noch an den Artikel über Muse Dash, ein Rhythm-Game im Anime-Stil. Ark Mobius spielt sich ganz ähnlich, nur dass wir hier einen männlichen Protagonisten haben, der uns durch die Level begleitet und anscheinend sogar eine komplette Story durch Elemente einer Visual Novel dargestellt.
 
Bei dieser Spielversion handelt es sich, wie der Titel bereits unmissverständlich vermittelt, um eine zensierte Version des Spiels. Seit einiger Zeit sind nicht jugendfreie Spiele, vor allem solche, in denen der Spieler „Nacktheit“ begegnet, nicht mehr in allen Regionen auf Steam verfügbar – mitunter auch in Deutschland. Somit haben die Entwickler diese alternative Version veröffentlicht, um mehr Spieler erreichen zu können.
 
Wer auf die 18+ Inhalte dennoch nicht verzichten will, kann natürlich auch auf die Möglichkeit zurückgreifen, sich den Key über einen vertrauenswürdigen Key-Seller zu besorgen. Die darauf folgende Aktivierung klappt erfahrungsgemäß problemlos und man kann so dann auch die unzensierte Version in seiner Steam-Bibliothek sein Eigen nennen.
 

My Beautiful Paper Smile

Der psychologische Horror My Beautiful Paper Smile ist schon seit einer ganzen Weile spielbar. Nun wurde vergangene Woche auch Kapitel 4 veröffentlicht und der Titel hat somit seine Early Access Phase verlassen. Doch worum geht es eigentlich in diesem handgezeichneten Schwarz-Weiß-Abenteuer?
 
Als Kind in einer Einrichtung sollt ihr zu einem perfekten Menschen herangezogen werden. Klingt gruselig? Ist es auch. Nicht umsonst versucht ihr, aus gerade jener Einrichtung zu fliehen. Geheimnisse und Mysterien sowie unerwartete Verbündete, aber auch Gefahren lauern auf dem Weg in die Freiheit…
 

Henchman Story

Superhelden-Stories gehören in Comics! Und manchmal auch in eine Visual Novel. Henchman Story berichtet über das Schicksal eines Rekruten des größten Bösewichts, der auf der Welt wandelt. Dabei ist die Rede von keinem Geringeren als Lord Bedlam! … Kennt ihr nicht? Ein Blick in die Trailer schließt etwaige Wissenslücken! Und so verspricht der Bösewicht einige „Annehmlichkeiten“ für seine getreuen Untertanen, wie etwa ein eigenes fensterloses Zimmer (luxuriös!) oder auch exquisite Küche unter der Leitung eines bösartigen Kochs (lecker!). Henchman Story verspricht ein nicht ganz ernstzunehmendes Abenteuer unter einem nicht ganz konventionellen Boss.
 

ElecHead

Die Steam-Seite von ElecHead gibt nicht allzu detaillierte Einsicht ins Spiel und doch bekommt man eine recht konkrete Ahnung von dem, was einen erwartet. Sowohl visuell als auch auditiv bekommen wir direkt eine ganze Ladung Retro, die uns in alte „Mega Man“-Zeiten zurückversetzt. Zudem verspricht der Plattformer trickreiche, aber sehr gut durchdachte Puzzles, die auch in den Rezensionen immer wieder als besonders positiv genannt werden.
 

Mon Amour

Pixelig bleibt es in Mon Amour. Hier haben wir einen Sidescroller im Arcadestil. Der Protagonist erinnert an den italienischen Klempner Mario – aber solch Ähnlichkeit kann natürlich nur rein zufällig sein! Oder? Ziel ist es in diesem Spiel, die Prinzessin zu küssen. Oder Robyn (Hood?)! Oder Wolfette… oder *hust* Taura. Insgesamt gibt es eine stattliche Anzahl an NPCs zu küss… eh – retten! Nämlich, neben der Prinzessin, 64 an der Zahl. Na dann, fröhliches Küssen!
 

Dungeon Deathball

Die Flucht aus dem Dungeon mal anders! In Dungeon Deathball geht es sportlich zu. Ganz genre-typisch wieder in Pixelgrafik sowie Roguelite. Also mit Touchdowns ab in die Freiheit? Aber sicher! – Oder aber in die globalen Arcade-Ranglisten.
 

Increlution

Mitunter hat es ein minimalistisches Clicker-Game in die heutige Ausgabe geschafft. Doch dieser Clicker kommt mit einem Twist! Denn in Increlution klickt und wartet ihr nicht einfach nur für den zum Greifen nahen Reichtum und Wachstum, sondern kämpft ums Überleben. So verbindet sich das beliebte Zeitmanagement-Genre mit dem Roguelite-Genre und will so eine innovative Gaming-Erfahrung schaffen. Wer das Ganze erst einmal testen will, kann das durch eine kostenlose Demo tun.
 

Dungeon Color

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg Und erneut geht es in die Tiefen unter der Erde. Dungeon Color versorgt uns mit weiteren Puzzles, diesmal mit Hilfe verschiedenfarbiger Flammen, die bei korrekter Aktivierung den nächsten Raum freigeben. Ein nettes, farbenfrohes Spiel für Zwischendurch für wenig Geld.
 

Poppy Playtime

Auch für Horrorfans gibt es heute einen weiteren Titel, nämlich Poppy Playtime! Und wo ließe es sich besser gruseln als in einer verlassenen Spielzeugfabrik? In der Egoperspektive geht es auf die Spur diverser Mysterien, die es zu ergründen gilt. Dabei enthält diese aktuelle Version das erste Kapitel einer Reihe. Laut Entwickler sollen zukünftige Kapitel für je 4,99 USD erhältlich sein.
 

REKKR: Sunken Land

Wenn wir schon bei „Egoperspektive“ sind, können wir direkt mit REKKR: Sunken Land fortfahren. Auffallend in diesem First-Person-Shooter ist die Retro-Gestaltung, die an große Vorbilder wie etwa Doom erinnert. 32 Level kommen mit dem Titel sowie 4 Bonuslevel, die sich über insgesamt 4 Episoden erstrecken.
 

Settlement Survival

Mit Settlement Survival kommt eine neue Städtebausimulation in die Steam-Bibliotheken. Laut Entwickler orientierte man sich hier an den mittelalterlichen Vorgänger Banished, der sich damals großer Beliebtheit erfreute. Allerdings wählte man hier offensichtlich die Grafik um einiges farbenfroher und laut der bisherigen Rezensionen hat der Titel auch an Content sowie Komplexität um einiges mehr zu bieten. Noch befindet sich Settlement Survival im Early Access und somit darf sich der Spieler noch auf einige künftige Updates freuen.
 

The Good Life

In The Good Life spielt ihr die junge hübsche Journalistin Naomi Hayward, die leider nicht nur in guten Stories, sondern vor allem in Schulden zu ertrinken scheint. So findet sie sich schon bald in „Rainy Woods“ wieder, einem kleinen Ort, in dem das eine oder andere Mysterium wartet. Naomi bieten sich daraufhin diverse Möglichkeiten, an Geld zu kommen. Eine davon stellt sich als die Social Media Plattform „Flamingo“ heraus, wo sie trendige Schnappschüsse teilen und somit Follower gewinnen kann.
 
Im Laufe der Story erhält Naomi die Fähigkeit, sich in einen Hund oder in eine Katze zu verwandeln. Das wiederum eröffnet ganz neue Möglichkeiten für die spektakulärsten Bilder!
 

Project Kat – Paper Lily Prologue

Das Schlusslicht bildet heute das RPG Project Kat – Paper Lily Prologue. Den einstündigen Prolog dieser psychologischen Horror-Story darf man kostenlos spielen und bisher hat der Titel eine fast durchweg positive Resonanz der Spieler erhalten. Laut Entwickler handelt es sich – trotz „Prolog“ – um eine standalone Story mit mehreren möglichen Enden. Die Vollversion von Project Kat ist zur Zeit allerdings noch in Entwicklung.
 
Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: