+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


„Indieliebe“ KW 31 PLAYER’S VOICE

Auch diese Woche gibt es wieder eine ganze Reihe brandneuer interessanter Indie-Titel zu entdecken! So helft ihr eurer Oma in Haven Park, das Freizeitparadies in Ordnung zu bringen. In HORROR TALES: The Wine hingegen sucht ihr in einer verlassenen Stadt nach dem rettenden Trunk. Cuccchi stellt das erste, virtuell begehbare Künstlerarchiv dar und präsentiert die Werke des italienischen Malers Enzo Cucchi. Auch in Svoboda 1945: Liberation vermischt sich Realität mit der virtuellen Spielwelt, denn diese Visual Novel handelt nach dem Zweiten Weltkrieg in einem kleinen tschechischen Dorf. Death Trash darf ebenfalls heute nicht fehlen! Der postapokalyptische Shooter setzt auf Old School und Pixel-Grafik. Nicht weniger Old School präsentiert sich übrigens Toodee and Topdee. Der Puzzle-Plattformer ist unter anderem im Koop-Modus spielbar. Und gegen Ende geht es in Dodgeball Academia noch einmal sportlich motiviert zu.

Haven Park

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Den Anfang macht das niedliche Abenteuer Haven Park, in welchem wir den kleinen gelbköpfigen Sei Flint spielen, der den Park seiner Oma auf Vordermann bringt. Hier gehen wir auf Entdeckungsreise, erledigen die eine oder andere Quest, lernen die Camper im Park kennen und erleben eine kurze, aber schöne entspannte Story. Optisch besticht der Titel durch seine kräftigen Farben, welche die positiven Vibes dieser kleinen virtuellen Reise noch unterstreichen.
Erschaffen hat das kleine atmosphärische Abenteuer der Allein-Entwickler Fabien Weibel. Aktuell genießen Käufer 15% Rabatt, welcher uns noch bis zum 12. August ’21 erhalten bleibt.

HORROR TALES: The Wine

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Als weitere Ein-Mann-Produktion begegnet uns diese Woche HORROR TALES: The Wine. Wie der Titel bereits vollkommen richtig andeutet, handelt es sich hier um den Teil einer Serie, denn HORROR TALES: The Beggar sowie HORROR TALES: The Astronaut sollen die kommenden Monate noch folgen. Doch nun zurück zum aktuellen Schauplatz in der verlassenen Stadt einer mediterranen Insel. Dort spielen wir Martí Vermelló, der DAS Wundermittel zur Heilung einer tödlichen pandemischen Plage sucht, welches mysteriöserweise im besagten Wein stecken soll.

HORROR TALES: The Wine besticht vor allem durch seine fantastische, atemberaubende Grafik. Auf Musik verzichtet der Titel allerdings. Das Gameplay verspricht Puzzles und Rätsel sowie den Kampf ums Überleben als ständiger Begleiter.

Cuccchi

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Wenn die Grenzen der Kunstszene mit denen der Videospielindustrie verlaufen… Cuccchi präsentiert sich als „das erste Künstlerarchiv in Form eines Videospiels“. Im Zentrum der Aufmerksamkeit sollen die Werke des italienischen Malers Enzo Cucchi stehen. Wer dahinter nun einen simplen Walking-Simulator vermutet, liegt damit nicht ganz richtig, denn tatsächlich scheint das Spiel auch wirkliche Gegner herzugeben. Ob das nun etwas Gutes ist oder eher als störend empfunden wird, liegt aber letztendlich im Auge des Betrachters. Auf alle Fälle bietet sich zumindest für die Spieler an, die auf der Suche nach kulturellen Einflüssen aus der realen Welt sind, diesen Titel einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Svoboda 1945: Liberation

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Eine Visual Novel der historischen Art mit einer kleinen Geschichte, die während der Nachkriegszeit handelt: das ist Svoboda 1945: Liberation. Im tschechischen Grenzgebiet sollt ihr mehr über euren Großvater herausfinden. Dabei spielt die Erzählung im Jahr 1945 und wirft dabei viele geschichtliche Fakten auf, woraufhin ihr harte Entscheidungen treffen sollt.
Die Entwickler bezeichnen den Titel als „Follow-Up“ des im Oktober 2017 erschienenen Attentat 1942. Dabei haben sie den Nachfolger bereits 2019 auf der Gamescom vorgestellt – Rena hat berichtet.
Neugierige können sich Svoboda 1945: Liberation noch bis zum 10. August ’21 mit einem 10%igen Nachlass kaufen.

Death Trash

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Und hier haben wir mit Death Trash ein innovatives Action RPG, das in einer postapokalyptischen Welt spielt. Dabei zeigt der Titel der Indie-Entwickler Crafting Legends die Schönheit der Pixel-Grafik, die sich insbesondere bei den kosmischen Horrorwesen im Detail bewundern lässt. Diese sehnen sich laut Steam-Spielbeschreibung „nach Menschlichkeit, treffen aber auf schießwütige Punks“. Klingt doch spannend, oder nicht? Und auch ein wenig humorvoll. Den seltsamen Humor beschreibt eine Kollegin von mir mitunter so, wie wir ihn etwa aus der Borderlands-Reihe kennen. Also nicht nur spannend, sondern auch ziemlich spaßig? Gerne!

Die Entwickler versprechen dabei dem Spieler sehr viele Freiheiten. So dürfen wir beispielsweise jeden beseitigen, der uns über den Weg läuft oder aber auch als überzeugter Pazifist die Welt durchstreifen. Das Kampfsystem selbst läuft dabei übrigens in Echtzeit. Und selbst ein Koop-Modus ist verfügbar, wenngleich aus ressourcentechnischen Gründen nicht online, da es sich noch immer um ein kleines Entwicklerstudio handelt. Doch was nicht ist, kann ja noch werden!

Toodee and Topdee

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Mal ehrlich, welche Perspektive bevorzugt ihr für gewöhnlich? Top-Down-Puzzles haben ja definitiv was! 2D-Plattformer aber auch. Die Qual der Wahl? Nicht hier! Denn in Toodee and Topdee steuern wir gleich zwei Protagonisten durch Welten voller Geheimnisse im großen Puzzle-Universum! Und je nachdem, welcher der beiden am Start ist, switcht das Spiel vom 2D-Plattformer in ein Top-Down-Puzzle und vice versa. Hier bietet sich natürlich ein Koop-Modus hervorragend an und den bekommen wir auch.
98% Positiv-Rezensionen sind übrigens ein hervorragender Start! Dabei loben die Spieler vor allem die Tatsache, dass das Spiel so einwandfrei läuft und dabei einfach einen Heidenspaß macht. Bis zum 11. August ’21 bekommt íhr Toodee and Topdee noch um 10% reduziert.

Dodgeball Academia

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Zu guter Letzt wird es sportlich, denn viel Spaß verspricht das Action-Abenteuer-RPG/Arcade Dodgeball Academia! Das klingt zunächst einmal nach einem Spiel, das alles auf einmal sein wollte. Tatsächlich bekommen wir mit dem Titel einen Rollenspielmodus geliefert, der uns mit Quests, Minispielen und Storys versorgen soll. Ziel ist, es, das beste Dodgeball-Team zu werden. Das erreichen wir, indem wir nach und nach weitere Charaktere freischalten und diese verbessern. „Ich will der allerbeste sein“ – das Motto kennen natürlich die meisten von uns! Und dieses Feeling, Großes erreichen zu wollen, kommt zumindest bei den Trailern sehr gut rüber!
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass Dodgeball Academia derzeit mit sagenhaften 100% Positiv-Rezensionen glänzt? Zudem bekommen Käufer bis zum 12. August ’21 noch 10% Nachlass. Insgesamt ein wirklich vielversprechender Titel!

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: