Horizon Forbidden West hat ein neues Release-Datum

Lange wurde es vermutet und Gerüchte keimten immer wieder auf. Plötzlich war es offiziell, dass Horizon Forbidden West auf kommendes Jahr verschoben wurden. Doch nun gibt es wieder ein verbindliches Datum. Denn während des Gamescom Opening Night Live-Events bestätigte der holländische Entwickler Guerrilla Games, dass das Action-Adventure nun am 18. Februar 2022 erscheinen wird.

In einem neuen Beitrag auf dem offiziellen PlayStation Blog erklärt Game Director Mathijs de Jonge, dass die weltweite COVID-19-Pandemie die Entwicklung beeinträchtigt hat und das Team deshalb nicht in der Lage war, die geplante Veröffentlichung im Jahr 2021 zu erreichen.

Offiziell heißt es:

„Horizon Forbidden West hatte gerade einen wichtigen Meilenstein passiert und wir waren in die letzte Phase der Entwicklung eingetreten; wir waren auf dem richtigen Weg, aber etwas unsicher, ob wir das Spiel auf das Qualitätsniveau bringen können, das wir anstreben“, erklärte de Jonge.

„Es ist keine Überraschung, dass unsere Teams von der weltweiten Pandemie stark betroffen waren – wir mussten uns auf neue Arbeitsabläufe, Protokolle und andere Herausforderungen einstellen, während wir gleichzeitig für die Sicherheit unserer Teams sorgten und eine gesunde Work-Life-Balance in den Vordergrund stellten.

„Wir freuen uns, heute bestätigen zu können, dass unsere lang erwartete Fortsetzung am 18. Februar 2022 sowohl für PlayStation 4 als auch für PlayStation 5 erscheinen wird. Die Vorbestellungen beginnen am 2. September 2021, also haltet in der nächsten Woche Ausschau nach weiteren Informationen dazu.

De Jonge bestätigte auch offiziell das neu hinzugefügte Update für das Originalspiel Horizon Zero Dawn, das PS5-Nutzern über die Abwärtskompatibilität einen 60fps-Modus hinzufügt.

„Die Entscheidung, die Veröffentlichung des Spiels auf das Jahr 2022 zu verschieben, ist uns nicht leicht gefallen, aber wir möchten uns an dieser Stelle bei all unseren Fans für ihre unermüdliche Unterstützung bedanken“, so de Jonge.

„Wir wissen, wie sehr ihr euch darauf gefreut habt, Aloy und ihre Freunde wiederzusehen, ihre Geschichte fortzusetzen und eine neue und noch gefährlichere Welt zu erkunden. Eure Leidenschaft, Fankunst, Cosplay, virtuelle Fotografie und Videos haben uns allen viel bedeutet.

Nun heißt es also, noch ein paar Monate Geduld zu beweisen. Wer auf neue Abenteuer von Aloy dennoch nicht mehr so lange warten möchte, den legen wir das frisch erschienene Comic zu Horizon Zero Dawn ans Herz.

COMIC-REZENSION

Horizon Zero Dawn COMIC-REZENSION

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: