Xbox Ultimate Game Sale

Gerücht: Wu Tang Clan Rollenspiel befindet sich in Entwicklung

Es ist mal wieder Zeit für Gerüchte, die nicht nur beimn ersten Mal seltsam klingen. Wie Jez Corden von Windowscentral berichtet, arbeitet das noch recht junge Studio Brass Lion Entertainment derzeit an einem Rollenspiel namens Project Shaolin mit Bezug zur Rap-Gruppe Wu Tang Clan. Dabei soll es sich um ein Rollenspiel aus der Third-Person-Perspektive mit Fokus auf Nahkämpfe handeln. Im Mittelpunkt soll eine Kampagne mit „reichhaltigem“ Endgame stehen, wobei man sowohl alleine als auch im 4er-Koop spielen können soll. Der Soundtrack des Spiels soll selbstredend vom Wu Tang Clan stammen. Interessantes Detail: das Spiel soll in Zusammenarbeit mit Xbox entstehen. Auch Journalist Jeff Grubb von VentureBeat habe ähnliche Gerüchte vernommen.

Und so seltsam die Gerüchte auch klingen mögen, so ganz unwahrscheinlich sind sie nicht. In der Vergangenheit hat es bereits einige Wu Tang Clan Spiele gegeben. Vor allem RZA, Kopf der Gruppe, ist bekannt dafür sich und seine Marke immer wieder in anderen Medien zu positionieren. Gerade in den 1990er Jahren war der Wu Tang Clan mit seinem Merchandise enorm erfolgreich. Allerdings liegt deise Zeit eben auch schon lange zurück. Ob ein Wu Tang Clan Spiel heutzutage noch Chancen hätte, auf dem Markt zu bestehen?

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: