Gerücht: Warner Bros. Games plant Verkauf von Marken & Studios

Offenbar will nicht nur Square Enix aktuell Marken und Studios los werden. So berichtet Journalist Imran Khan das auch Warner Bros. Games derzeit plane diverse Studios und Marken zu veräußern. Khan gilt als durchaus gut informierter Autor und hat in der Vergangenheit schon einige Male richtig gelegen, wenn es um das Gerüchte und deren tatsächlichen Wahrheitsgehalt ging.

Laut Khan betreffen die Verkaufspläne insgesamt elf Studios, darunter Rocksteady, NetherRealm Studios, Avalanche Software, Monolith Productions und einige andere. Zu den Studios gehören Marken wie Mortal Kombat, die Lego-Lizenz, Batman und andere. Hier ist alelrdings teilweise fraglich, inwiefern etwa ein Kauf von Rocksteady auch die Rechte an der Entwicklung von Batman-Spielen übertragen würde. So oder so gebe es aber einige Interessenten. Hier nennt Khan im speziellen Electronic Arts, Sony, Microsoft, Take 2, Tencent und die PUBG Corporation.

Gerüchte um einen Ausverkauf von Studios und Marken bei Warner Bros. Games sind bereits in der Vergangenheit aufgetaucht. 2020 gab es bereits entsprechende Gerüchte, allerdings wurden die Pläne damals noch recht zügig ad acta gelegt. Ob der Publisher nun Nägel mit Köpfen machen und sich klein schrumpfen will?

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: