Gerücht: Last of Us Remake erscheint dieses Jahr

„Ich höre es kommt dieses jahr raus“ – so lässt sich Journalist Jeff  Grubb in der neuesten Ausgabe des Kinda Funny Gamescast (via VGC) zitieren. „Es“ ist dabei das Last of Us Remake, welches bereits eine ganze Weile durch die Gerüchteküche gereicht wird. Grubb, der wie gehabt seine Quellen natürlich nicht nennt, sagt weiter, es sei „sehr sicher“ bezüglich seiner Informationen.

Wie gehabt stellt sich natürlich die Frage, warum Sony überhaupt eine Neuauflage von Last of Us für nötig hält. Schließlich erschien das 2013 veröffentlichte Spiel sehr spät im PlayStation 3 Zyklus, wurde für die PS4 als Remaster bereits neu aufgelegt. Am wahrscheinlichsten dürfte wohl der Wunsch sein, eine Cross-Promo zur 2023 startenden Serienadaption haben zu wollen. Sicherlich macht in diesem Zusammenhang ein Remake Sinn, da die Serie und Spiel sich gegenseitig befruchten dürften.

Bislang haben weder Sony noch Naughty Dog die Gerüchte kommentiert.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: