Entwickler Grezzo (Link’s Awakening) rüstet sich für ein neues Projekt

Wie von Nintendo Everything erfahren, hat das Link’s Awakening-Studio „Grezzo“ Stellenbeschreibungen für zwei Game Designer-Positionen veröffentlicht. In denen es heißt, dass es derzeit an einem „mittelalterlichen“ und „stilvollen“ Spiel mit einer Art Direction arbeitet, die „nicht fotorealistisch“ ist.

Grezzo wurde 2006 von Koichi Ishii gegründet, dem ehemaligen Spieldesigner von Square Enix, der für seine Arbeit an der Final Fantasy- und Secret of Mana-Reihe bekannt ist, bei letzterer führte er ursprünglich Regie.

Seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 2010 (Line Attack Heroes für WiiWare) hat das Unternehmen eine starke Partnerschaft mit Nintendo aufgebaut. Insbesondere übernahm es die Verantwortung für die Handheld- und Spin-Off-Spiele der The Legend of Zelda-Reihe.

Der Entwickler hat an insgesamt fünf Zelda-Spielen gearbeitet. Darunter fallen Ocarina of Time 3D, Majora’s Mask 3D, Four Swords Anniversary Edition und Tri Force Heores für den Nintendo 3DS. Außerdem entwickelte es 2018 den 3DS-Port von Luigi’s Mansion und 2019 das Switch-Remake von Link’s Awakening. Es könnte also erneut ein The Legend of Zelda Titel sein, was nicht einmal ungewöhnlich wäre. Da die Reihe den 35. Geburtstag feiert, sind derzeit schon viele Spekulationen im Umlauf. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, lässt aber sicherlich nicht mehr lange auf sich warten.

Im Jahr 2018 veröffentlichte der Entwickler im Übrigen das Action-Adventure-RPG Ever Oasis, das ebenfalls über Nintendo in den Vertrieb fand. Das Spiel wurde exklusiv für den Nintendo 3DS konzipiert. Bei uns bekam Ever Oasis eine Wertung von 87 Punkten. Das Review findet ihr HIER.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: