Call of Duty Warzone 2 – Die wichtigsten Infos vor dem Launch

Am 16. November 2022 erscheint mit Call of Duty Warzone 2 die stark überarbeitete Version des Battle Royale Shooters. Und diese hält viele, viele neuerungen bereit, über die wir an dieser Stelle einen kleinen Überblick geben wollen. Das offensichtlichste gleich vorweg: die neue Map.

Neue Map und Gulag

Diese hört auf den Namen Al Mazrah und ist eine fiktive (an Irak und Afghanisatn angelehnte) Wüsten-Map. Spielerinnen und Spieler von Modern Warfare II dürften die Region bereits kennen, denn sowohl in der Kampagne als auch im Multiplayer gab es bereits Orte der neuen Karte zu sehen. Die neue Map wird auch einen überarbeiteten Gulag bekommen. An den, sagen wir mal, zweifelhaften Namen halten die Entwickler fest, auch am grundlegenden Konzept: wer einmal stirbt, kommt ins Gefägnis und hat die Chance sich aus diesem frei zu kämpfen um noch einmal an der laufenden Partie teilzunehmen. Neu ist der Wechsel von 1 vs. 1 Duell zu 2 vs. 2. Ihr verbündet euch also mit einer weiteren Person und müsst mit dieser entweder das gegnerische Team ausschalten oder ihr verbündet euch mit dem anderen Team und tötet gemeinsam den NPC Jailer.

NPCs, tödliche Kreise und mehr

NPCs wird es nun auch auf der Map selbst geben. Diese halten teilweise Stellungen, die man einnehmen kann und sich so einen Vorteil verschafft in Form weiterer Loadouts verschafft. Statt des in Battle Royale üblichen Kreises gibt es nun gleich drei tödliche Zonen, was die Dynamik erhöhen soll. Der Third-Person-Modus, den es bereits in Playlisten in Modern Warfare II zu spielen gibt, wird ebenfalls in Warzone 2 als Option enthalten sein. Tötet ihr im Teamspiel einen Gegner, so könnt ihr diesen nun verhören und dadurch Informationen über den aktuellen Standort von dessen Teammitgleidern erfahren.

Übrigens: wer Call of Duty Modern Warfare II besitzt, soll davon auch in Warzone 2 in Form von einen XP-Booster profitieren. Wie hoch dieser ausfällt, ist aber nicht bekannt.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: