Spike Chunsoft gibt Änderungen an Zanki Zero: Last Beginning bekannt

Durch eine Offizielle Mitteilung gibt Spike Chunsoft die Anpassungen der Westlichen Version von Zanki Zero: Last Beginning bekannt. Die Anpassungen sind zum einen Spielerischer Natur zum anderen hat man Inhalte reduziert, welche als Sexualisierung minderjähriger Charaktere angesehen werden könnten. Hier die Liste aller Anpassungen:

  • Japanischer Badeanzug-DLC
  • Schwierigkeitsgrad I: Gesenkte Schwierigkeit, um Spielern den Fokus auf die Geschichte und das Knobeln zu bieten (andere Schwierigkeitsgrade wurden nicht angepasst)
  • Englische Voice-Over-Option (Duales Audio, wählt aus Englisch oder dem japanischen Original)
  • Verbesserungen der gesamten Spielbalance und der Benutzeroberfläche
  • Artwork auf der PlayStation 4-Verpackung – Um dem Standard der öffentlichen Ausstellung in Läden gerecht zu werden, wurden Bilder, die als zu sexuell provokativ interpretiert werden könnten, angepasst.
  • Zwischensequenzen der Sachika Schlafzimmer-Szenen – In der japanischen Veröffentlichung sind Sachikas Unterhosen sichtbar. In der westlichen Veröffentlichung trägt Sachika Schlafanzugshosen.
  • Sachika-Zwischensequenz in der Eröffnungsszene – In der japanischen Veröffentlichung sind Sachikas Unterhosen sichtbar. In der westlichen Veröffentlichung wurde der Kamerawinkel erhöht, um Sachikas Unterhosen nicht zu zeigen.
  • Die Extend Machine-Zwischensequenz von Child Rinko – In der japanischen Veröffentlichung bedeckt Child Rinko ihre Brust mit ihren Armen. In der westlichen Veröffentlichung wurde die Position ihrer Arme angepasst.
  • Alle Zwischensequenzen der „Child“-Bedtime-Events wurden entfernt

Einige Sachen sind tatsächlich richtige Zensur, allerdings stellt sich schon die Frage ob freizügige Darstellung von Minderjährigen wirklich sein muss. Japan ist bekannt dafür ein Fetisch dafür zu haben, in anderen Ländern ist das zurecht mehr als anstößig.

Zanki Zero: Last Beginning erscheint am 9. April 2019 für PS4 und PC

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Partner: