+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Grand Tehft Auto VI – Pre-Order ist live; keine physische Version zum Launch

Ab sofort kann man Grand Theft Auto VI für PlayStation 5 und Xbox Series X|S vorbestellen, womit man bei Rockstar Games offenbar sehr sicher ist den Titel wie geplant zum 19. November 2026 veröffentlichen zu können. Und auch eine Frage, welche die Inudstrie lange umtreibte, ist geklärt: die nach dem Preis. Das Spiel wird in

Hot News

Xbox will Compulsion Games, Double Fine & Ninja Theory schließen

In den vergangenen Wochen hat die neue Führung bei Xbox für einige Veränderungen gesorgt, die zum großen Teil wohlwollend aufgenommen wurden. Damit könnte jetzt aber Schluss sein, denn offenbar kommt es beim Xbox-Hersteller zum großen Rundumschlag. Laut einem Bloomberg-Bericht von Jason Schreier, der sich auf mit den Plänen des Unternehmens vertraute Personen beruft, befinden sich

Hot News

Kingdom Hearts IV zeigt neue Szenen

Ein neuer Teil der Action-Rollenspiel-Reihe, entwickelt und herausgegeben von Square Enix. Kingdom Hearts IV gewährt den Fans einen Blick auf einige der Charaktere, denen der Protagonist Sora in der geheimnisvollen Stadt Quadratum begegnen wird. Sora wird auch diesmal Königreiche bereisen, in denen neue Charaktere seinen Weg kreuzen und neue Mächte ein neues Kapitel für ihn aufschlagen.

Hot News

Nintendo Direct enthüllt The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time kündigte Nintendo die Rückkehr des von der Kritik gefeierten Nintendo 64-Klassikers für Nintendo Switch 2 an. Eigentlich war es schon lange klar, dass das Action-Adventure eine Neuauflage erhält. Nur die Ankündigung wollte einfach nicht kommen. Nun mit der neuen Nintendo Direct ist es endlich geschehen. Das Remake ist


NX Enthüllung nächste Woche?

Weiter geht es zu den Spekulationen, wann die NX von Nintendo endlich vorgestellt wird. In einem französischen Podcast wurde gesagt, dass eine zuverlässige Quelle innerhalb der Nintendo Hauptquartiere eine Ankündigung zur nächsten Nintendo Direct verraten haben soll. Diese würde endlich die Enthüllung der neusten Nintendo Konsole als Thema haben. Ob wir nun wirklich etwas über die heiß ersehnte NX  Konsole erfahren werden, wird sich die nächsten Tagen zeigen. Vermutlich schon am Mittwoch oder Donnerstag.

Interessant dürften unter anderem auch Informationen aus einem anderen Podcast sein, nämlich dem IGN Podcast, bei dem es um mögliche Fakten zur NX geht.

  • Peer ist „100% überzeugt“, dass die NX Konsole Speicherkarten verwenden wird (beispielsweise wie die Nintendo 3DS Karten).
  • NX ist ein tragbares Gerät, welches an den Fernseher angeschlossen werden kann, um Spiele zu spielen (bestätigt bei deren eigenen Quellen & NX Entwicklern)
  • Eine „Teilen – Taste“ scheint plausibel zu sein
  • Abnehmbare Kontroller sind billig (wie z. B. der Wii Nunchuk). Peer hat gehört, dass diese IR benutzen werden und es wird nicht die Hauptsteuerung sein (ein „Reisekontroller“). Dadurch könnten günstige Kontroller entstehen, welche an das System angeschlossen werden können.
  • Peer denkt eine 720p Auflösung „scheint glaubwürdig“ und „sehr sehr wahrscheinlich“.
  • Ein Entwickler hat mit Peer gesprochen und hat NX „einen Neustart für Nintendo“ genannt. Peer sagte zu ihm es bedeute eine Menge, nicht zwischen stationärer Konsole oder tragbarem Gerät entscheiden zu müssen.
  • Just Dance auf diesem System würde bedeuten zu Untersuchen, was man macht während man tanzt (eine derartige Hardwarelösung).
Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Partner: