+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Wo Long: Fallen Dynasty Demo startet am 24. Februar 2023

Der Publisher Koei Tecmo und Entwickler Team NINJA werden am 24. Februar 2023 eine Demo von Wo Long: Fallen Dynasty für alle verfügbaren Plattformen veröffentlichen, teilten das Unternehmen mit. Der Spielstand der Demo kann in die Vollversion übertragen werden, wenn diese erscheint. Spielerinnen und Spieler, die die Demo durchspielen, erhalten Zugriff auf den herunterladbaren Inhalt

Hot News

Medienbericht: Microsoft streicht beinahe 10.000 Arbeitsstellen ein

Rund ein Jahr ist es her das Microsoft die geplante Übernahme von Activision Blizzard angekündigt hat und damit nicht nur die Videospielbranche ziemlich in Aufruhr versetzt hat. Rund 69. Milliarden US-Dollar will der Tech-Riese dafür aufbringen. Stand heute ist die geplante Übernahme noch längst nicht in trockenen Tüchern und es ist fraglich, wie lange sich

Hot News

Super Mario Bros. Film hierzulande erst im April 2023

Eines sind wir von Nintendo nicht gewohnt – Verschiebungen. Fast immer erscheinen Games, die ein Datum erhalten haben, pünktlich. Bei dem Super Mario Bros. Film wird dies leider nicht klappen. Eigentlich sollte das Werk am 23. März 2023 in den Kinos erscheinen. Doch nun wurde bekannt, dass der Termin nicht mehr eingehalten werden wird. Der

Hot News

Ubisoft: 3 unangekündigte Spiele gecancelt, Skull & Bones erneut verschoben, enttäuschende Verkaufszahlen

Ubisoft befindet sich in der Schieflage – anders kann man es nicht mehr ausdrücken. Der französische Publisher und Arbeitgeber von über 200.000 Personen weltweit hat vor allem seit Beginn der Pandemie hart zu knabbern. Spile wie Beyond Good & Evil 2, das Prince of Persia Remake und Avatar: Frontiers of Pandora wurden mehrere male verschoben


5 Diablo-Alternativen PLAYER’S VOICE

Nach zwei Wochen The Witcher 3: Wild Hunt macht der Hexer nun doch Pause. Die neue Liga „Ritual“ in Path of Exile hat begonnen und so widme ich mich voll und ganz meinem neuen Char, diesmal eine Elementarmagierin. Jedoch fehlt noch so einiges, bevor ich ordentlich erzählen kann. Daher stelle ich heute 5 Diablo-Alternativen vor, die mir besonders positiv in Erinnerung geblieben sind.

Victor Vran

Lang ist es her! Und dennoch erinnere ich mich gerne an Victor Vran. Dabei ist die Story vergleichsweise linear und stereotypisch. Aufgelockert wird diese durch die berühmt-berüchtigte Stimme im Kopf, die den Dämonenjäger auf seinen Abenteuern begleitet.
Besondere Aufmerksamkeit verdient das top-besetzte Voice-Acting unseres Protagonisten. In der deutschen Version ist das nämlich kein geringerer als Martin Keßler, der auch die Stimme des US-Schauspielers Nicolas Cage synchronisiert. Doch genauso kann sich die englische Version sehen lassen! Denn wer generell auf die Allerweltsprache zurückgreift, darf sich an der Stimme von Doug Cockle erfreuen, der als Sprecher des Geralt von Riva bekannt ist. Ausführliche Infos könnt ihr übrigens auch im hauseigenen Review nachlesen.

Grim Dawn

Das Besondere an Grim Dawn ist, wie ich finde, die Atmosphäre. So geht es in postapokalyptischer Manier direkt los. Von einem behelfsmäßigen Camp wagt man sich nach draußen, wo man erstmal Zombies erlegen soll. Und anders als bei so manchen Kollegen wie „Diablo“ oder „Path of Exile“, kann man hier mitunter auf Feuerschusswaffen zurückgreifen. Ein Spiel, das mit der Zeit geht!
Dem einen oder anderen dürfte das UI-Layout bekannt vorkommen. Und das aus gutem Grund! Schließlich haben hier die Macher des 2006 veröffentlichten „Titan Quest“ mit gewerkelt. Dank des Dual-Klassensystems ist die Auswahl übrigens riesig! So sind letztendlich über 72 Kombinationen möglich, mit denen es sich experimentieren lässt.

Torchlight II

Ein Klassiker! In leichtherziger Comic-Grafik geht es in die Schlacht und tatsächlich wirkt die Umgebung in Torchlight II weniger düster und bedrückend als in den Welten seiner Vorbilder. Doch nicht nur grafisch hebt sich das Spiel ab. Es hat seine ganz eigenen Besonderheiten, wie zum Beispiel die Möglichkeit, einen Begleiter mit auf seine Abenteuer zu nehmen.
Was auch außergewöhnlich ist: Torchlight II kann man modden! ARPGs leben ohnehin schon von ihrem Langzeitspielwert. Aber mit Zutun der Community nimmt das nochmal ganz andere Dimensionen an. So kann man einfache grafische Verbesserungen vornehmen, aber auch komplett neue Klassen spielen. Die Möglichkeiten hier sind nahezu endlos! Auch zu diesem Titel findet ihr ein ausführliches Review.

Chronicon

Wenn wir uns grafisch noch weiter vom Diablo-Vorbild entfernen, landen wir irgendwann bei Chronicon. Denn hier werden Pixel-Liebhaber fündig. Abgesehen davon sei erwähnt, dass dadurch natürlich die Mindestanforderungen, die das Spiel an den PC stellt, deutlich niedriger sind als bei anderen genretypischen Titeln.
Dieses Game ist übrigens ein wahrer Juwel unter den Indie-Spielen. Die Mechaniken sind sehr gut durchdacht und erinnern an die frühen Blizzard-Werke. Zudem geht der Charakter-Fortschritt ins Unendliche.

Jahrelang war das Action-Rollenspiel im Early Access, hat jedoch im Oktober den Sprung ins Release geschafft. Und man merkt nicht zuletzt an den regelmäßigen Ingame-Events, dass der Entwickler Subworld hier wirklich sein Herzblut reinsteckt.

Path of Exile

Zu guter Letzt mein ganz persönlicher Favorit: Path of Exile. Kein anderes ARPG wird so häufig als direkter Diablo-Konkurrent gehandelt wie der Titel von Grinding Gear Games. Und das nicht ohne Grund!
Ist Diablo noch gut zugänglich, startet mit Path of Exile sozusagen das Endgame. So – oder so ähnlich – hört man es zumindest von Veteranen, die bereits jahrelang dabei sind. Und es ist wirklich Wahnsinn, was die Entwickler hier machen, denn ständig wird neuer Content entwickelt. Damit geht natürlich auch eine gewisse Komplexität einher, die insbesondere neue Spieler oder Gelegenheits-Gamer überfordert. Wer aber hingegen bereit ist, sich mit den Mechaniken auseinanderzusetzen, findet vielleicht sein „Spiel des Lebens“.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: