Zivilisationssimulation Imagine Earth erscheint heute für Xbox One sowie X/S

Der Berliner Indie-Entwickler Serious Bros veröffentlicht seine globale Echtzeit-Zivilisationssimulation Imagine Earth heute für Xbox Series X/S und Xbox One. Dazu heißt es von offizieller Seite: ‘Wir sind wirklich stolz auf die Konsolenversion von Imagine Earth”, sagt Entwickler Jens Isensee. „Sie ist eine Kombination aus sieben Jahren an harter Arbeit und interessanten Erfahrungen. Wir hoffen, dass Xbox-Fans mit dem Spiel genauso viel Spaß haben, wie wir bei der Entwicklung hatten.”

In Imagine Earth müsst ihr eine junge Weltraumkolonie beschützen und aufbauen, während ihr gegen die drohende Gefahr des Klimawandels ankämpft. Versorgt die Bevölkerung mit Ressourcen und Energie, betreibt Handel und erforscht neue Technologien. Allianzen mit anderen Kolonien bilden, aber deren Wünsche beachten, gehört ebenfalls zum Spielprinzip. Wer die Macht ausbauen möchte, muss Wirtschaftskriege eingehen und in einem Echtzeit-Kampf um das nachhaltige Überleben streiten.

Das Spiel wurde im Mai 2014 in Steam Early Access veröffentlicht und ist seitdem bis zum PC-Launch in diesen Sommer mit (ungefähr) monatlichen Updates gewachsen, die alle in der Konsolen-Version enthalten sind. Das finale Launch-Update war eines der bisher größten sein, mit Neuerungen wie dem „Weltkongress” – einem demokratischen Zusammenschluss aller Fraktionen in der Galaxie, der durch die drohende Klimakrise und den ökologischen Kollaps zusammengeführt wird.

Vor über einem Monat ist das Spiel in der Vollversion für PC erschienen und bekam nicht nur von der Presse ein gutes Feedback. Unseren Test zur PC Version findet ihr direkt hier.

PC REVIEW

Imagine Earth REVIEW

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: