+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

PlayStation 5 hat sich bereits über 10. Millionen Mal verkauft

Nach nicht einmal einen Jahr nach der Veröffentlichung im November 2020 hat die PlayStation 5 sich bereits über 10. Millionen Mal weltweit verkauft. Dies gab Sony heute bekannt. Damit ist die neueste Konsole in der PlayStation Familie die sich bisher am schnellsten verkaufende Konsole in der Geschichte von Sony. Zum Vergleich: die PlayStation 4 brauchte

Hot News

Netflix: Dataminer entdecken DualSense & Ghost of Tsushima Bilder in der App

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Netflix ab 2022 auch Videospiele via Streaming anbieten will (wir berichteten). Nun haben Dataminer ein paar interessante Entdeckungen in der App des Streaminganbieters gemacht, die auf eine Kooperation mit PlayStation hindeuten. In der Netflix App wurden nämlich Grafiken des Dualsense-Controllers sowie von Ghost of Tsushima entdeckt. Auch das

Hot News

GhostWire: Tokyo auf 2022 verschoben

Entwickler Tango Gameworks und Publisher Bethesda/Microsoft haben die Veröffentlichung von GhostWire: Tokyo auf 2022 verschoben. Dies teile man in den vergangenen Stunden via Twitter mit. In der Begründung heißt es, man lege Wert auf die Gesundheit der Entwicklerinnen und Entwickler und verschiebe die Veröffentlichung des für 2021 geplanten Titels für die PlayStation 5 und den

Hot News

State of Play für Donnerstag angekündigt; Fokus auf Deathloop

Sony hat eine neue State of Play für den morgigen Donnerstag, den 08. Juli 2021, angekündigt. Der Startschuss fällt am 23 Uhr deutscher Ortszeit. Der Stream, der auf den offiziellen PlayStation Kanälen bei Twitch und YouTube übertragen wird, soll rund 30. Minuten dauern. Das Hauptaugenmerk leigt laut Sony auf Deathloop. Daneben soll es aber auch


Zippo Sturmfeuerzeuge im Retro-Gaming Design – REZENSION

Die Videospielindustrie hat sich die vergangenen 40 Jahre extrem verändert. In der Zeit, als Spielautomaten und Konsolen immer mehr von sich überzeugen konnten, bekamen diverse Titel langsam eine Identität. Und der Markt, der einst nur Videospiele selbst veräußerte, dehnte sich in andere Richtungen aus. Es kamen erste Verfilmungen ins Kino und auch Fanartikel zu gewissen IPs fanden ihre Käufer und Fans. Figuren, Schlüsselanhänger, Tassen, Shirts und vieles mehr stand zum Erwerb bereit. Das hat bis zum heutigen Tag bestand und umfasst weitaus mehr, als noch vor 20-30 Jahren. Wir bekamen dankend die Gelegenheit, uns neue Feuerzeuge aus dem namhaften Haus „Zippo“ näher anzuschauen, die ebenfalls die Videospiel-Thematik auffassen.

Noch vor dem Auspacken der Sturmfeuerzeuge von Zippo, werfen wir einen Blick auf die Verpackung. Ein sehr hochwertiger kleiner Karton bzw. kleines Etui in schwarz zeigt vorab, dass nicht an der Qualität gespart wird. Auf der Vorderseite ist der Herstelle in weißen Buchstaben hervorgehoben, auf der Rückseite ist die jeweilige Optik betitelt. Wir haben „Space Game“ und „Flame 8Bit Design“ vorliegend. Mit dem Öffnen des hochwertigen Etuis erhalten wir einen Blick auf das Sturmfeuerzeug, welches in perfekte Passform inne liegend ist. Es wird von Filz umhüllt und kann nicht verrutschen. Mit einem leichten Handgriff ist es entnommen und offenbart gleichzeitig eine kleine Danksagung für den Kauf sowie weitere Infos.

Mit den Feuerzeugen in der Hand geht es nun ans Eingemachte. Feuerzeugbenzin ist keines enthalten und muss separat erworben werden. Die Befüllung beansprucht nur wenige Sekunden und wandelt den Dekoartikel in ein Funktionsobjekt. Da die Ummantelung vom eigentlichen Feuerzeug dabei getrennt wird, sollten keine Gebrauchsspuren am schönen Design hängenbleiben. Mit einem weiteren leichten Handgriff ist alles wieder in seiner ursprünglichen Form zurückversetzt.

Die Kappe der metallischen Hülle geöffnet (mit Scharnier befestigt), ertönt nun der obligatorische Klick von Zippo. Zeit um zu sagen: „Flamme an“! Um den Docht zum Brennen zu bekommen, muss der Daumen lediglich mit leichter Krafteinwirkung das Reibrad betätigen. Diese Art des Entzündens wirkt vielleicht auf einige etwas prähistorisch, gibt dem Sturmfeuerzeug aber einen besonderen Coolness-Faktor – Denn das Reibrad verrichtet auch beim Entlangstreifen einer Jeans seine Tätigkeit und lässt den Docht entflammen.

Doch wie ein Feuerzeug funktioniert, ist wohl kein Geheimnis, daher geht es über zum Design und dem Fokus dieser Rezension. Die Vorderseite ist mit einem jeweiligen Design aus der Videospielewelt bedruckt und gewährt uns einen Blick in die Vergangenheit. „Space Game“ erinnert stark an das Spiel Space Invaders und „Flame 8Bit Design“ an eine farbenfrohe Super Mario Welt. Die Drucke beider vorliegender Sturmfeuerzeuge sind sehr hochwertig, passgenau und sogar tastbar. Neben den zwei benannten Aufmachungen, gibt es im Portfolio von Zippo noch die Designs Ready Player One und Joystick, die ebenfalls gelungen sind.

Die metallische Außenhülle ist nicht nur hochwertig, sondern schützt das Feuerzeug bei einem Sturz. Zwar haben wir hierzu keine Tests durchgeführt, durch das Gesamtgewicht von 60g ist aber klar, dass nicht an den falschen Materialien gespart wurde. Die ca. 40-50 Euro, die eines dieser Feuerzeuge veranschlagt, ist dadurch komplett gerechtfertigt!

Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Retro-Gaming Design Sturmfeuerzeuge von Zippo mehr als nur Merchandising sind. Sie sind ein handlicher Begleiter für alle, die sowieso regelmäßig ein Feuerzeug in Gebrauch haben. Und beim Spenden einer kleinen Flamme, lassen sie sich von kaum einem Wetter unterdrücken und sind nebenher noch ein toller Hingucker.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Partner:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogli.de - Blog-Verzeichnis Webverzeichnis - Webkatalog www.inetcomment.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button
Games-Mag  |  Gameplay Gamers  |  Game 2  |  Gamer83  |  Heavenly-Mangas  |  MarioFans  |  PixelOr  |  TrueGamer  |  Nintendo Switch Forum  |  Spielkritik  |  Videospielgeschichten  |  N-Mag  |  Indieflock  |  KodyBits  |  Zockerheim  |  twitch/noviiq  |  TVGC  |  RLC-Gamer  |  Zockwork Orange  |  Collect a Box  |  Gametainment.net  |