Youkai Watch: Entwickler erwägt Lokalisierung

Diese Nachricht dürfte viele Nintendo 3DS Besitzer mit neidischen Blick nach Japan glücklich stimmen, denn wie Level-5 CEO Akihiro Hino gegenüber den Kollegen der japanischen Famitsu sagte zieht man derzeit eine Lokalisierung des Rollenspiel-Hits Youkai Watch ernsthaft in Betracht. Nicht ganz Unschuld sind daran wohl auch die vielen westlichen Fans, welche nach wie vor den Entwickler mit der Bitte um einen West-Release kontaktieren.

Youkai Watch ist in Japan derzeit ein Medium übergreifendes Phänomen, das ähnliche Parralelen zu Pokémon aufweist. Nicht nur gibt es zwischen den Spielen diverse Gemeinsamkeiten, auch gibt es zu Youkai Watch eine derzeit im japansichen TV sehr erfolgreich laufende Anime-Adaption, sowie eine ebenfalls gut laufende Manga-Reihe. Während wir uns mittlerweile also auf einen in nahe Zukunft erfolgenden Release des Erstlings freuen dürfen, erscheint in Japan dieser Tage bereits Youkai Watch 2.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: