Xbox Game Pass, Inside Xbox

XBox – Rare ist ein wichtiger Teil unserer Zukunft

Jene, die sich schon eine Weile mit Videospielen beschäftigen, wird das Studio Rare nicht unbekannt sein. Nach den Erfolgen von GoldenEye, Blast Cops, Donkey Kong Country, Star Fox Adventures und vielen anderen großartigen Games, schlossen sich 2008 die Vorhänge für Rare, die seinerzeit für Nintendo entwickelten. Inzwischen gehört Microsoft das Studio, die leider weniger Ruhm dank Kinect Sports Rivals für die Xbox One einheimsten. Schlussendlich sorgte die mindere Erfolg des Kinect Games dafür, dass einige Mitarbeiter das Studio verlassen mussten.

Dies bedeutet aber keinesfalls das endgültige Ende von Rare, ganz im Gegenteil. Weitere Titel sind in der Mache, wobei nach der Entkopplung von Kinect nicht mehr damit zu rechnen ist, dass Rare noch einmal an einem Titel für die Bewegungssteuerung arbeitet.

Microsoft’s Phil Spencer redet in einem aktuellen Interview über die Wichtigkeit des Studio und benennt es als Teil der Xbox-Zukunft. Dabei unterstreicht er seine Begeisterung für Titel die aus Nintendo 64 Zeiten entstammen, wie beispielsweise Conker’s Bad Fur Day, Diddy Kong Racing sowie Banjo-Kazooie. Spencer weiß, dass das Rare Studio über großartige Ideen verfügt und sich Gedanken über ein neues Spiel macht.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: