Xbox präsentiert neuen Senua’s Saga: Hellblade II Trailer bei The Game Awards

Der Publisher Microsoft hat am gestrigen Donnerstag bei den The Game Awards den ersten Blick auf Senua’s Saga: Hellblade II seit zwei Jahren gezeigt. Microsoft und Ninja Theory hatten Hellblade II ursprünglich zwei Jahre zuvor bei den The Game Awards im Dezember 2019 angekündigt, danach wurde es still. Nun endlich gibt es wieder ein größeres Lebenszeichen dank des frisch veröffentlichten Videos.

Gameplay Reveal – The Game Awards Trailer

Die Fortsetzung spielt im neunten Jahrhundert in Island. Um eine gelungene Atmosphäre einzufangen, wurde die Art- und Audioteams von Ninja Theory dorthin geschickt, um Fotos zu machen, Photogrammetrie zu betreiben und sie mit Satellitendaten zu kombinieren, um große Teile der Landschaft nachzubilden. Für die Charaktere wurden echte Kostüme erschaffen und ferner eingescannt.

Das Team führt weiter fort: „Wir arbeiten mit Epic Games zusammen, um euch digitale Charaktere der nächsten Generation zu bieten. Was die Kämpfe angeht, wollten wir besonders realistisch und brutal sein, und deshalb hat Melina, unsere Hauptdarstellerin, zwei Jahre lang trainiert und alle unsere Animatoren haben ein Kampftraining absolviert.“

Senua’s Saga: Hellblade II ist die Fortsetzung des gefeierten Hellblade: Senua’s Sacrifice aus dem Jahr 2017, ein Spiel, das fünf Baftas gewann: Artistic Achievement, Audio Achievement, British Game, Game Beyond Entertainment und Best Performer. Es zog viele Spieler wie Spielerinnen in seinen Bann, weswegen die Fortsetzung sicherlich großen Anklang finden wird. In den Genuss des zweiten Teils sollen erst einmal nur Win 10 und Xbox Series S/X Nutzer kommen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: