Steam

Valve Präsident Gabe Newell deutet auf Kooperation mit Konsolen hin

Gabe Newell, der Präsident von Valve, residiert derzeit, wie auch einige andere höher gestellte Mitarbeiter von Valve, in Neuseeland. Das hat zum einen mit der Corona-Pandemie zu tun, von welcher das kleine Land nahezu nicht mehr betroffen ist, aber wohl auch mit der hohen Lebensqualitä, wie Newell vor einiger Zeit in einem Interview ausgeführt hat. Wie dem auch sei, wurde Newell jetzt in einer Frage-und-Antwort-Runde in einer öffentlichen Schule in Neuseeland (ihr lest richtig) gefragt, ob Steam auch Spiele auf Konsolen veröffentlichen werde oder man beim PC als alleinige Plattform bleiben werde. Newell antwortete auf diese Frage mit einem kurzen „Man werde Ende des Jahres eine bessere Vorstellung davon bekommen“ (Originalzitat: „You will… uh… get a better idea of that by the end of this year.).

Man darf gespannt sein ob und was da geplant. Da die Frage direkt auf Steam abzielte, scheint es durchaus vorstellbar das Valve plant die Plattform in irgendeiner Art auf Konsolen zu integrieren. Möglich aber auch, dass Valve einfach nur plant einige Spiele aus dem eigenen Portfolio auf Konsolen zu veröffentlichen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: