VALORANT – Neuer Agent Gekko erscheint in Episode 6 Akt II

Riot Games veröffentlicht am 7. März 2023, sprich den kommenden Dienstag, seinen neuesten Agenten, Gekko. Gekko stammt aus Los Angeles und schließt sich mit seinen Freunden dem Projekt VALORANT an.

Gekko wurde als Kind mexikanischer Einwanderer der ersten Generation in Los Angeles geboren und wuchs dort auf. Sein Charakter ist geprägt durch das kulturelle Erbe seiner Eltern, aber auch durch die Stadt, in der er aufgewachsen ist. Als Initiator ist es Gekkos Aufgabe, seinem Team einen Vorteil im Kampf zu verschaffen. Dabei helfen ihm seine vier kleinen Freunde: Sie springen Gekko voraus und vertreiben die Mitglieder des gegnerischen Teams. Gekko ist ihnen dabei dicht auf den Fersen, denn: Durch das Einsammeln der kleinen Tierchen kann er einige seiner Fähigkeiten nach einer kurzen Abklingzeit wieder einsetzen und den Gegner weiter unter Druck setzen.

Sein blauer Freund „Dizzy“ stürmt vor und feuert Plasmaschüsse auf Feinde in Sichtweite ab, getroffene Gegner werden geblendet. „Dizzy“ kann nach einer kurzen Abklingzeit wieder aufgehoben und erneut eingesetzt werden, ebenso wie „Wingman“. Er löst eine erschütternde Explosion gegen den ersten Gegner aus, den er sieht. Mit ALT-Feuer auf einen Spike entschärft oder platziert „Wingman“ den Spike. Zum Platzieren muss Gekko der Spiketräger sein. Der kleine grüne „Mosh“ wird wie eine Granate geworfen. Nach der Landung verteilt sich „Mosh“ über eine große Fläche und explodiert nach kurzer Zeit. Auch Gekkos ultimative Fähigkeit ist an einen seiner Begleiter gebunden. Durch das Ausrüsten und Feuern verbindet sich Gekko mit dem Geist von „Thrash“ und kann ihn lenken. Wenn er aktiviert wird, springt er nach vorne und explodiert, um Gegner in einem kleinen Bereich zu blockieren. „Thrash“ kann einmal eingesammelt und nach einer kurzen Abklingzeit wieder eingesetzt werden. In Gekkos Agentenvertrag sind drei Graffiti, zwei Banner, ein Talisman, zwei Titel, ein Shorty-Skin und Gekko selbst enthalten.

VALORANT ist ein kostenfrei spielbarer Ego-Shooter von Riot Games, der am 2. Juni 2020 für Windows veröffentlicht wurde

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: