Usurpator ist jetzt auf dem Weg zu Kickstarter

Seit mehr als zwei Jahren in der Entwicklung, geht Usurpator nun zu Kickstarter über. In den letzten zweieinhalb Jahren haben die Köpfe hinter der Idee eines Arenakämpfers nicht nur in Bezug auf das Design, sondern auch inhaltlich erweitert. Die Projektgründer Reigen Games arbeiteten mehrere Jahre in der Spieleindustrie, bis sie sich dafür entschieden, Indies zu spielen sowie ein eigenes zu erschaffen.

Es begann als eine kleine Idee. Als kleines Projekt. Als ein kleines Spiel. Und plötzlich arbeiteten die Entwickler Tag und Nacht und verbrachten jede freie Minute damit, etwas Herausragendes zu schaffen. Etwas, das Spaß macht. Usurpator durchlief mehrere Phasen und Interaktionen, um zu dem zu werden, was es heute ist: ein isometrisches Actionspiel, bei dem man seine Gegner auf spektakuläre Weise zur Strecke bringt. Inspiriert durch die Gladitor-Kämpfe in Rom wurde es zu seiner eigenen Sache.

Während sie brutale und viszerale Kämpfe planten, hatten die Entwickler am Ende nicht nur das, sondern auch mehrere und kreative Spielmodi (und Pläne für weitere), massive Designoptionen für ihre Charaktere und mehrere Klassen. Am Ende hatten die Projektgründer ein dynamisches Treffer-System, das auch dynamische Schadenswerte in Abhängigkeit von den Treffern unterstützt. Schnelle und intensive Online-Kämpfe, die alle mit einem vollständig ausgefeilten Fortschrittssystem verbunden sind, soll Usurpator ebenfalls mitbringen.

Die Finanzierung über Kickstarter wird bald beginnen. Derzeit wird der Start der Kampagne noch als „Demnächst“ betitelt.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: