Ubisoft

Ubisoft: 3 unangekündigte Spiele gecancelt, Skull & Bones erneut verschoben, enttäuschende Verkaufszahlen

Ubisoft befindet sich in der Schieflage – anders kann man es nicht mehr ausdrücken. Der französische Publisher und Arbeitgeber von über 200.000 Personen weltweit hat vor allem seit Beginn der Pandemie hart zu knabbern. Spile wie Beyond Good & Evil 2, das Prince of Persia Remake und Avatar: Frontiers of Pandora wurden mehrere male verschoben und haben aktuell keinen Releasetermin und auch das eigentlich nach ebenfalls unzähligen Verschiebungen bald endlich erscheinende Skull & Bones wurde nun ein weiteres mal verschoben. Und die Zeitspanne, in der Ubisoft die Veröffentlichung des Titels plant, ist gewaltig. Irgendwann zwischen Frühjahr 2023 und 2024. Optimistisch klingt anders.

Weiter hat das Unternehmen gestern bekannt gegeben, dass man drei noch nicht angekündigte Spiele in ihrer Entwicklungsphase gecancelt hat. Das kommt euch bekannt vor? Kein Wunder, denn schon im vergangenen Jahr wurden vier nicht angekündigte Spiele während der Entwicklung abgesägt. Die Einstellung laufender Entwicklungen ist per se und gerade bei einem derart großen Publisher wie Ubisoft nichts ungewöhnliches. Die Fülle an Titeln und die Zeit, in der derart viele Spiele eingestellt werden, aber doch. Die Probleme haben natürlich auch einen Einfluss auf den Aktienkurs: dieser rutscht.

Und auch für die veröffentlichten Spiele läuft es nicht gut. In der Informationsrunde für Aktionäre zeigt sich Ubisoft überrascht über die schleppenden Verkäufe von Mario + Rabbids Sparks of Hope. Genaue Zahlen nennt man nicht, aber auch das Statement zur Performance des Spiels auf dem Markt klingt nicht gerade so als würde man große Gewinne einfahren. Und auch das eigentlich immer gut laufende Just Dance erfüllte im vergangenen Jahr wohl nicht die internen Erwartungen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: