+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


TWIN:CHARGE 5 von Snakebyte im Test

Die PlayStation 5 und Xbox Series X/S sind jetzt endlich erschienen, wenngleich leider nicht alle das Glück hatten, eine der neuen Konsolen zu ergattern. Wer eines der Schmuckstücke daheim hat, überlegt vielleicht schon, in Zubehör zu investieren. Daher werfen wir noch einmal einen Blick Richtung Snakebyte, die sich als guter Dritthersteller etablieren konnten.

Diesmal fokussieren wir uns zuerst auf den TWIN:CHARGER 5, bei dem es sich um ein Controller-Ladegeräte handelt. Der TWIN:CHARGE 5 ist natürlich für die Next-Gen-Konsole von Sony bedacht. Das ist zugleich an der blau/ weißen Verpackung und einem Cover-Bild mit dem DualSence 5 Controller leicht zu erkennen. Der TWIN:CHARGE SX mit grün/ weißer Verpackung nimmt sich hingegen dem neuen Microsoft Zugpferd an. Auf diese Variante werde ich jedoch in einem anderen Test noch einmal explizit eingehen.

Design und mehr

Zuallererst gucken wir uns das Ladegerät für den DualSense 5 an. Es ist in schwarz gehalten und hat eine recht stylische Aufmachung. Alle Kurven, Aussparungen und Linien wirken recht futuristisch und passen daher perfekt zum frischen Design der PlayStation 5. An der rechten Seite hebt sich der Snakebyte Schriftzug glänzend hervor. Hauptsächlich erhaltet ihr eine matte Oberfläche aus Plastik, die aber sehr gut verarbeitet ist. An der Unterseite des Chargers sind 4 gummierte Füße befestigt, die Kratzspuren auf Möbeln oder anderen Böden verringern bzw. gar vermeiden. Im Übrigen gibt es nicht nur eine komplett schwarze Variante, sondern ebenfalls einen Charger mit weißen Einfärbungen an den Seiten. Dieses Design kommt der aktuellen PlayStation 5 natürlich noch näher.

In der Mitte des Ladegerätes von Snakebyte finden zwei DualSense Controller ihren Platz und müssen zum Laden auf die erhabenen Kontakte gesteckt werden. Das heißt, der Vorgang erfolgt über die Com-Port Schnittstelle des GamePads. Diese ist wiederum an der Unterseite zu finden. Daher bleibt die Mini-USB Schnittstelle an der Oberseite des Controllers unberührt. Zudem ist der TWIN:CHARGE 5 zugleich ein guter Ablageort und daher platzsparende Docking-Station.

Des Weiteren ist zu erwähnen, dass das schwarze Ladegerät von Snakebyte recht leicht ist. Dahingehend lässt sich vermuten, dass es Stürze trotz verarbeiteten Plastik evtl. gut wegsteckt. An dieser Stelle habe ich dem Ganzen aber keinen Test unterzogen, sondern vertraue der guten Verarbeitung des Herstellers.

Der Changer

Via Mini-USB (2.0) wird der TWIN:CHARGE 5 mit Energie versorgt. Das entsprechende Kabel ist zwar im Lieferumfang enthalten, einen Adapter für die direkte Verbindung mit der Steckdose findet ihr jedoch nicht. Auf der Verpackung wird aber darauf hingewiesen, dass kein Adapter zum Inhalt gehört. Angedacht ist aber auch, das Aufladegerät direkt über eine USB-Schnittstelle zu Versorgen. Dazu kann beispielsweise sogar die Konsole selbst verwendet werden.

Ist die Stromquelle mittels Kabel erschlossen, wird der Ladevorgang über den Charger sowie den Controller erkennbar. Der DualSense leuchtet an den Außenlinien des Touchpanels orangefarbend. Die beiden schmalen LEDs an der Oberseite nahe der Front des TWIN:CHARGE 5 weisen dieselbe Farbe auf, die bereits das GamePad erkennen lässt. Ist der Vorgang wiederum abgeschlossen, zeigen beide Elemente eine kräftige blaue Farbe und das integrierte Akku des Controllers ist voll.

Letztlich ist für viele noch der Preis interessant. Je nach Händler müsst ihr zwischen knapp 20 – 27 Euro bezahlen. Der reguläre Preis auf der Snakebyte Homepage ist mit 19,99€ gekennzeichnet. Dafür gibt es zugleich das Siegel für 5 Jahre Garantie. Ein entsprechender Hologramm-Sticker ist direkt auf der Verpackung zu sehen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: