+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Top 5 Marvel Superhelden die eine eigene Videospieladaption verdient hätten

Schon seitdem Videospiele wohnzimmertrauglich sind, gibt es diverse Adaptionen von Superhelden. Bereits früh durften die großen Helden wie Spider-Man und Superman ihr Stelldichein auf Konsole geben. So erinnere ich mich gerne an The Amazing Spider-Man für den Game Boy, das einfach nur zweckmäßig war und viel Platz für die eigene Phantasie ließ. Und irgendwie schien es mit den Jahren immer schwieriger zu werden, eine gute Spielumsetzung zu finden, in der ein Superheld wirklich seine Imposanz zeigte. Nicht wenige Titel vermittelten den Eindruck, dass es nur um das schnelle Geld, statt Zufriedenheit der Spieler und Spielerinnen ginge. So bekam die N64 Adaption von Superman den Titel als eines der schlechtesten Spiele verliehen. Erst vor wenigen Jahren wurde das Potenzial voll ausgeschöpft und Games wie Marvel’s Spider-Man wurden zum verdienten Hit mit hervorzuhebenden Wertungen.

Und da sich die Qualität nun endlich gesteigert hat, was unter anderem die Batman Arkham Spiele und beispielsweise auch Marvel’s Guradians of the Galaxy zeigen, fängt mein Träumen an. Welche der vielen Superhelden bräuchte dringend ein eigenes Spiel? In welche Rollen möchte ich gerne schlüpfen? Schon bin ich in Gedanken versunken und komme auf die Idee, daraus eine kleine Auflistung zu machen, die mein Wunschdenken noch mit Fakten untermauert.

Bei der Wahl zwischen DC und Marvel tendiere ich eindeutig zu Helden wie X-Men, The Avengers, sowie den Guardians. Das heißt also, ich mag Marvel etwas mehr als DC. Grund dessen werde ich die nachfolgenden Benennungen ganz dem Marvel-Universum widmen.

Zugleich zähle ich als Videospielumsetzungen keine Games, in denen eine Großzahl an Helden mitwirken, wie beispielsweise Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order, Lego Marvel Super Heroes oder das im Dezember 2022 erscheinende Marvel’s Midnight Suns. Es geht gänzlich um ein Solo-Abenteuer.

Top 5) Silver Surfer

Irgendwie scheint Marvel’s Silver Surfer nur immer ein Beiwerk zu sein. Im MCU wurde von ihm noch nicht gesprochen. Seinen letzten Auftritt hatte er mit den Fantastic Four im TV. Für eine eigene Trickfilmserie hat es zwar in der Vergangenheit gereicht, doch warum nicht für ein Spiel? Insbesondere das Setting abseits der Erde und seine Fähigkeiten hätte so viele Möglichkeiten, vom strickten Action-Adventure abzuweichen. Die Weltall-Kulisse könnte perfekt für ein Shoot’em up genutzt werden, was bei all den Superhelden-Adaptionen hervorstechen würde. Endbosse die intergalaktisch agieren und noch keinen Auftritt vorweisen können, hätte Marvel ebenfalls genügend an der Hand.

Top 4) Captain Marvel

Mich wundert es schon sehr, dass Captain Marvel noch nicht auf der Verwustungsliste gelandet ist. Da sie bereits ihren eigenen Marvelfilm erhalten hat, ist doch eine Videospieladaption ebenso wenig fern. Aufgrund all ihrer Kräfte wäre es auch sicherlich nicht an Abwechslung gescheitert. Mehrere Schauplätze – auch fernab der Erde, dürften genügend Material für eine großartige Story bieten. Und wie schon beim Silver Surfer, hätte es sicherlich an galaktischen wie intergalaktischen Gegnern nicht gemangelt. In einigen Spielen, durfte sich zwar schon ihre Kräfte einsetzen, doch war sie immer umgeben von anderen Superhelden, die ihr teilweise die Show gestohlen haben. Schade eigentlich!

Top 3 Black Cat

Wusstet ihr, dass DCs Catwoman ein eigenes Spiel hat? Die Frage ist eigentlich auch schon ausreichend, denn viel Positives gibt es dazu nicht zu sagen. Aber warum hat eigentlich Black Cat kein eigenes Spiel. Nun gut, eine Heldin ist sie eigentlich auch gar nicht. Aber trotzdem wäre es unsagbar cool, sie steuern zu dürfen und ein Abenteuer mit ihr zu erleben, welches nicht gleich die Rettung der Welt abverlangt. Zumindest hat Black Cat genügend Wandelbarkeit in ihrem Leben, um storytechnisch einige Wendungen einzubauen. Denn beispielsweise eine White Tiger, die ebenfalls unter der Flagge von Marvel läuft, ist mir persönlich nicht so facettenreich, um daraus eine spannende Geschichte zu formen. Da bleibe ich lieber bei dem Wunsch, Black Cat als Meisterdiebin zu erleben, die sich im Laufe des Abenteuers wandelt. Dennoch sollte aber auch erwähnt werden, dass sie in den Spider-Man Spielen bereits eine größere Rolle einnehmen konnte – insbesondere im „The Heist“ DLC von Marvel’s Spider-Man von 2018.

Top 2 She-Hulk

Hach, war das eine positive Überraschung. She-Hulk ist derzeit definitiv meine Lieblingsserie auf Disney+, die nur so vor Humor strotz. Zwar trumpft She-Hulk auch mit ihrer Stärke auf, doch der Fokus lag in der Serie eindeutig auf der Persönlichkeit von Jennifer Walters. Tatsächlich könnte ich mir im Zusammenhang mit der Person ein RPG vorstellen, das mehr auf eine gute Story abzielt oder ein Actionspiel, dass einfach nur abgedreht ist, wie beispielsweise die Adaption von Deadpool. Natürlich ist dies eine Vorstellung, die nie eine Umsetzung erfahren wird. Doch vielleicht darf She-Hulk zumindest öfter in anderen Spielen in Erscheinung treten, die mit mehreren Marvel Superhelden besetzt sind. Verdient hätte sie es!

Top 1 Ant-Man

Mit Ant-Man in der Hauptrolle eines Videospiels könnte man so viele Elemente einfließen lassen. Da der Superheld seine Erscheinung nicht nur verkleinern kann, sondern ebenso über seine normalen Körpermaße herauswächst, wenn er es möchte, könnten individuelle Umgebungen erkundet werden. Als Riese durch eine Metropole, in Ameisengröße durch einen Garten – das kann doch nur gut werden, oder? Noch besser wäre es, wenn die Veränderung der Größe nicht Schauplatzgebunden wäre und dadurch mehrere Wege zur Tilgung der Gegner ermöglicht werden würden. Das Potenzial wäre enorm, doch auch die Fangemeinde groß genug? In den Spielen, in den er zumindest mitwirken durfte, wurden seine Kräfte nie ausgeschöpft oder ansatzweise vorgestellt.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: