+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Games with Gold – Diese Spiele gibt es im Juli 2022 gratis

Wie gewohnt gibt es auch im Juli 2022 im Rahmen der Games with Gold wieder tolle kostenlose Spiele: Dabei stehen euch zwei Titel speziell für Xbox Series X|S und Xbox One sowie zwei weitere Spiele für Xbox 360 zur Verfügung, die ihr dank Abwärtskompatibilität auch auf Xbox Series X|S und Xbox One spielen könnt. Gratis Games Juli

Hot News

Xbox Game Pass – Highlights im Juni 2022 #Update

Auch im Juni 2022 warten wieder spannende Games auf euch, um euch die Wartezeit auf den Xbox & Bethesda Games Showcase am 12. Juni 2022 um 19:00 Uhr deutscher Zeit zu versüßen. Schaut doch einfach mal rein und werft einen Blick auf den aktualisierten Spielekatalog mit jeder Menge großartiger Titel! Gleichzeitig wird damit der Ausfall

Hot News

Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion für Konsolen & PC angekündigt

Neben der Ankündigung von Final Fantasy VII Rebirth hatte der Publisher Square Enix in der vergangenen Nacht noch eine kleine Überraschung in petto – nämlich ein Remaster zu Crisis Core: Final Fantasy VII. Gerüchte gab es zwar schon länger, doch nie ein wirklicher Hinweis darauf, dass es der Wahrheit entspricht. Das ursprünglich auf der PSP

Hot News

Dragon´s Dogma II offiziell angekündigt

Zeitlgleich zu Square Enix haben auch Capcom in der vergangenen Nacht einen vorab aufgezeichneten Stream abgehalten. In diesem blickten der japanische Publisher auf die Karriere von Hideaki Itsuno zurück, einem der verdientesten Mitarbeiter des Unternehmens. Für Capcom arbeitete Itsuno unter anderem federführend an Spielen wie Street Fighter, Rival School, Devil May Cry und natürlich Dragon´s


Top 5 der bockschweren Spiele aus mehreren Generationen

Spiele gibt es heutzutage in den unterschiedlichsten Formen und Genres. Während einige noch immer eine Herausforderung darstellen, werden viele scheinbar immer leichter. Erst beim Durchforsten der Einstellungen findet sich die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad nach oben zu regeln. Wenn es jedoch ein Spiel sein soll, das den Spieler und Spielerinnen von Vornherein und jederzeit auf die Probe stellt, seid ihr bei den folgenden fünf Titeln bestens aufgehoben.

Diesmal lassen wir das sehr beliebte Elden Ring auch außen vor und widmen uns anderen Titeln, die teilweise schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Und ja, es gibt definitiv härtere Nüsse, doch zu unterschätzen sind diese Top 5 keinesfalls.

Top 5 der bockschweren Spiele aus mehreren Generationen

5. Super Mario Bros.: The Lost Levels

In Japan wurde das Spiel als Super Mario Bros. 2 veröffentlicht, doch in der westlichen Welt kam es niemals in dieser Form an. Denn bei Nintendo war man sich sicher, dass die Schwierigkeit für die Spieler in Europa und Nordamerika zu hoch sei. Das Spiel bei nintendo.de baut auf dem Original Super Mario Bros. auf und fügt diesem noch einmal einige Schwierigkeitsstufen hinzu. Wer sich hier erfolgreich hindurchkämpft, hat es definitiv verdient!

4. Dota 2

Der Einstieg in Dota 2 ist mit Sicherheit nicht der schwierigste, den man als Gamer haben kann. Warum also taucht es in dieser Liste auf? Nun, wer wirklich gut im Spiel werden möchte, hat eine große Mission vor sich. Denn es benötigt viel Skill, was bei neuen Spielern oftmals dazu führt, dass sie sich recht schnell wieder erschrocken vom Spiel abwenden. Dank der großen Auswahl an Helden, Gegenständen und Fähigkeiten wird es umso schwieriger, das eigene Spiel zu verbessern, während mit Teamkollegen koordiniert und ein Gegner bekämpft wird.

3. Ninja Gaiden

1988 erschien Ninja Gaiden erstmals als 2D-Spiel. Mittlerweile ist es in einer weitaus moderneren Version in 3D verfügbar und sorgt für wirklich überdurchschnittliche Herausforderungen. Denn die Action lockt voller Speed und mit unnachgiebigen Gegnern, die einem in den Kämpfen alles abverlangen. Um sie zu schlagen, benötigt es Präzisionsarbeit beim Angreifen wie auch Verteidigen. Dazu kommen die weltberühmten Boss Fights in Ninja Gaiden. Diese lassen fast jedes andere Spiel alt aussehen. Ursprünglich sollte das Spiel einfacher ausfallen, doch als sich Spieletester über die ohnehin schon hohe Schwierigkeit beschwerten, erhöhte diese der Erfinder Tomonobu Itagaki noch einmal. 2021 erschien auf teamninja-studio.com die Master Collection.

2. Wer wird Millionär?

Es muss nicht unbedingt das traditionellste Spiel an PC oder Konsole sein, das Gamer vor große Herausforderungen stellt. Denn ein perfektes Beispiel ist der TV-Klassiker Wer wird Millionär, der sich bei spiel-pausen.de spielen lässt. Neben anderen Spielen sorgt WWM auch deshalb für so viel Spielspaß, weil es eben eine große Herausforderung darstellt – wie im Studio von RTL mit Günther Jauch. In 15 Fragen gibt es zwar Joker, doch einen Fehler darf sich niemand erlauben. Sonst ist die Jagd auf die Million genauso schnell wieder vorbei, wie sie begonnen hat.

1. Dark Souls

Dark Souls ist fast berühmt-berüchtigt dafür, den Gamer vor ständige Herausforderungen zu stellen. Insbesondere in der jüngeren Vergangenheit konnten dem Spiel dahingehend nur wenige andere das Wasser reichen. Praktisch um jede Ecke im Spiel lauert eine Gefahr. Diese Herausforderungen in Form von Gegnern, die den Spieler möglichst schnell töten möchten, sorgen allerdings auch für exzellente Belohnungen. Allerdings nur dann, wenn sie am Ende auch bestanden werden. Dark Souls ist auch insofern als Trendsetter zu verstehen, weil es die Spielweise von Action-Games grundsätzlich verändert. Das gilt nicht nur für den Schwierigkeitsgrad, sondern ebenfalls für den oftmals eher trägen Bewegungsablauf.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Partner:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogli.de - Blog-Verzeichnis Webverzeichnis - Webkatalog www.inetcomment.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button
Games-Mag  |  Gameplay Gamers  |  Game 2  |  Gamer83  |  Heavenly-Mangas  |  MarioFans  |  PixelOr  |  TrueGamer  |  Nintendo Switch Forum  |  Spielkritik  |  Videospielgeschichten  |  N-Mag  |  Indieflock  |  KodyBits  |  Zockerheim  |  twitch/noviiq  |  TVGC  |  RLC-Gamer  |  Zockwork Orange  |  Collect a Box  |  Gametainment.net  |  Retrogamingcrew  |