+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Top 10 Star Wars Games

top 10 star wars games

Diese Woche haben wir passend zum Gamecontrast Star Wars November die Top 10 Star Wars Spiele für Euch zusammengestellt. Das Star Wars Franchise hat über die Jahre eine Menge an guten, aber auch weniger guten Spielen hervorgebracht. Wir gucken also, was denn so die „gute Seite“ zu bieten hat. Möge die Macht mit Euch sein!

 

Platz 10 -Star Wars Episode 1: Racer

Diese Woche starten wir unsere Liste mit einem Rennspiel im Star Wars Universum. Kaum ein Film wurde so kritisch bewertet wie Star Wars Episode 1, aber nachdem man den Film das erste Mal gesehen hat, dachte man vielleicht: „Aber das Podracer Rennen war geil“. Als warum nicht ein Podracer Rennspiel für Zuhause? Denselben Gedanken muss LucasArts wohl auch gehabt haben und damit war Star Wars Episode 1: Racer (N64) geboren. Das Spiel schaffte es erstaunlich gut einem das Gefühl von schnellen Podracer Rennen zu vermitteln und das ganze im Stile von Wipeout.

tar Wars Episode 1: Racer

 

Platz 9 – NES Star Wars

Für diesen Platz in unserer Top 10 reisen wir fast 24 Jahre zurück in die Vergangenheit und finden ein Star Wars-Spiel für den NES. Als eines der ersten Star Wars Spiele folgt es der Geschichte aus „Eine neue Hoffnung“ und man trifft eine Menge bekannte Charaktere. Das Besondere an dem Spiel ist jedoch, dass es eine Art Hybrid ist und den NES komplett ausreizt. Wie in Zelda II gelangt man zu den einzelnen Level aus einer Vogelperspektive, um diese dann als Sidescroller zu spielen. Außerdem gibt es auch verschiedene Top-Down Shooter Level. Star Wars für den NES hatte zudem einen sehr großen Umfang für damalige Zeiten.

nes star wars

 

Platz 8- Lego Star Wars II: The Original Trilogy

Viele Star Wars Spiele sind sehr ähnlich und spielen sich auch gleich. Wie oft hat man zum Beispiel schon die Schlacht von Hoth in einem Star Wars Game spielen müssen. Lego Star Wars II: The Original Trilogy jedoch war eines der Star Wars Spiele, die neu und anders waren. Es hat die Fehler aus dem ersten Lego Star Wars Spiel ausgebessert (unter anderem die Kamera, mehr Charaktere und es war nicht über die Prequels). Außerdem war das Spiel auf allen Plattformen, auf denen es erschien (Microsoft Windows, OS X, Xbox, GameCube, PlayStation 2, Game Boy Advance, Nintendo DS, PlayStation Portable, Xbox 360, Mobile phone), gleichwertig gut und bekam, wie man an den Geräten sieht, auch noch ein Re-Release auf höheren Konsolen-Generationen.

Lego Star Wars II: The Original Trilogy

 

Platz 7 – Jedi Knight II: Jedi Outcast

Auch wenn das erste Jedi Knight ein super Titel war, ist es Jedi Knight II: Jedi Outcast das auf unsere Liste kommt. Jedi Knight II: Jedi Outcast machte den Sprung auf Konsolen und war bekannt für seinen Multiplayer.  Es brachte Star Wars sogar in die eSports Szene, vor allem durch seinen Capture-the-Flag Multiplayer-Modus. Es war auch eines der ersten Star Wars Spiele, welches eine Balance im Kampf zwischen einem Laserschwert und einer Laserpistole schuf. Man konnte sogar zwischen First- und Third-Person Modus wechseln. Jedi Knight II: Jedi Outcast fühlte sich als eines der ersten Star Wars Spiele annähernd ausgeglichen und realistisch an, auch durch sein perfektes Sounddesign.

Jedi Knight II: Jedi Outcast

 

Platz 6 -Star Wars: Bounty Hunter

Kaum ein Star Wars Spiel lässt einen sich selbst so wie einen Charakter aus den Filmen fühlen. Das ganze Spiel erlebt man als Jango Fett. Man hat seine zwei Pistolen, ein paar andere Gadgets, und vor allem den Jetpack zur Hilfe. Dadurch, dass das Spiel offiziell lizenziert war, hat es auch originale Synchronsprecher, und sah außerdem für seine Zeit sehr gut aus. Die Story enthält sogar einen sehr interessanten Plot-Twist, in dem erklärt wird, warum die Klone alle wie Jango Fett aussehen.

bounty hunter star wars

 

Platz 5 – Star Wars: Republic Commando

Die Klontruppen waren in Episode 1-3 nicht wirklich etwas besonders, mehr eine charakterlose Arme. Doch in Republic Commando wird eben diesen Moral und einen eigenen Charakter gegeben. Man spielt einen der Klone und kämpft und befehligt in einem Squad aus anderen Klonen, die genauso wie man selbst eine Persönlichkeit haben. Das Spiel ist zwar kurz, doch nimmt ein dramatisches Ende (SPOILER ALARM!): Man muss den Sniper Sev aus dem eigenen Squad zurücklassen und damit leben, dass er wahrscheinlich umgebracht worden ist.

republic commando

 

Platz 4 – Star Wars: The Force Unleashed

In Star Wars: Force Unleashed geht es um einen Schüler von Darth Vader, den er in der Zeitspanne der originalen Trilogie trainierte. Eine ziemlich coole Idee, da man sich ja fragen könnte, ob Darth Vader den ganzen Tag nichts anderes macht, als den Rebellen hinterher zu jagen. Auch enthält The Force Unleashed wohl eine der epischsten Szenen aller Star Wars Spiele: Man lässt mit Hilfe der Macht einen Sternzerstörer abstürzen!

 

Platz 3 – Super Star Wars

Super Star Wars ist das SNES-Äquivalent des NES Star Wars Spieles auf Platz 9. Es folgt generell der Story des ersten Star Wars Films mit kleinen Änderungen. Zum Beispiel kauft Luke im Spiel C3PO und R2D2 nicht von den Jawas, sondern muss sich durch Ihre Höhle kämpfen. Später im Spiel kann man auch noch Han Solo und Chewbacca spielen und sogar verschiedene Fahrzeuge steuern. Was Super Star Wars aber so besonders macht, ist sein unglaublicher Schwierigkeitsgrad. Es ist wirklich schwer durch die Level zu kommen, ohne von den fast endlos wiederkehrenden Gegnern getroffen zu werden. Eine echte Herausforderung! Zwei weitere Teile der Super Star Wars Reihe erschienen zudem auch noch (Super Star Wars: The Empire Strikes Back und Super Star Wars: Return of the Jedi), welche genauso gut sind wie der erste Teil.

super-star-wars-05

 

Platz 2 – Star Wars: Knights of the Old Republic

Star Wars: Knights of the Old Republic springt in der Zeit zurück und spielt viele Jahre bevor eine gewisse Skywalker Familie ihren Streit in die Galaxis brachte. Trotz eigenständiger Story, fern ab von den Star Wars Filmen, schaffte Knights of the Old Republic es eine Geschichte zu erzählen, die perfekt ins Star Wars Universum passte. Das Spiel brachte etwas Neues und noch nicht entdecktes, perfekt für Star Wars-hungernde Fans. Außerdem gab es in dem Spiel wohl einen der einzigartigsten Nebencharaktere, HK-47, einen Killerdruiden mit einer sehr gerigen Meinung von der Menschheit.

knights of the old republic

 

Platz 1 – Star Wars: Battlefront (I+II)

Jemand muss sich eines Tages wohl gedacht haben: „Was wäre, wenn wir Star Wars und Battlefield kombinieren?“. Eine an sich einfache Idee, die sich wohl zu einer der coolsten Star Wars Spielereihen entwickelte. Man konnte auf all den aus den Filmen bekannten Planeten an den Schlachten teilnehmen, in epischen Weltraumschlachten sein Können als Pilot unter Beweis stellen, eine Vielzahl von Fahrzeugen und Robotern steuern und für verschiedene Fraktionen aus dem Star Wars Universum kämpfen. Star Wars Battlefront schaffte es auch, als eines der wenigen Spiele damals Online-Spieler zusammenzubringen. Also alles, was sich ein Star Wars Fan wünschen kann!

Star-Wars-Battlefront-II

 

 

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: