+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Top 10 Free-to-Play Games

Top 10 Free-to-Play Games

Diese Woche haben wir unsere Top 10 Free-to-Play Games zusammengestellt. Zwar starten viele der besten Free-to-Play Titel als Kauf-Titel oder sogar mit einem Abonnenten-System, doch in den meisten Fällen erhalten diese Spiele erst durch den Umstieg auf das Free-to-Play Model ihren großen Erfolg und Spieleransturm.

Platz 10 – Aion (2008)

Wenn man ein leidenschaftlicher Fan des MMORPG Genres ist, dann gibt es eine gute Chance, dass man schon einmal über Aion gestolpert ist. Der Titel zählt auch schon zu den Veteranen, denn der erste Release war vor fast 7 Jahren. Trotz seines Alters ist Aion immer noch eines der besten Free-to-Play MMORPG’s, die es auf dem Markt gibt und bringt auch einen der spaßigsten PVP Modi mit sich.

Platz 9 – TrackMania Nations Forever (2008)

TrackMania Nations Forever ist ein kostenloses Online-Rennspiel, dass neben guten Online-Rennen alleine, mit Freunden oder Spielern aus der Ganzen Welt, auch einen der besten und spaßigsten Streckeneditoren mit sich bringt. Bei dem Bau der Strecken sind fast keine Grenzen gesetzt und man kann alleine schon Stunden damit verbringen herausfordernde Strecken für die Community zu erstellen. Danke des Release auf Steam als Free-to-Play Spiel vor einigen Jahren ist TrackMania Nations Forever immer noch eines der besten kostenlosen Multiplayer Spielen.

Platz 8 – Wildstar (2014)

Wildstar hat dasselbe Schicksal mit vielen anderen MMO’s  geteilt, die auch zuerst mit einem monatlichen Abonnement erschienen sind und die Spielerzahlen dadurch ziemlich schnell fielen nach dem Realese. Doch seit einigen Monaten hat man Wildstar als Free-to-Play Game neu aufgelegt und wieder eine Menge Spieler angezogen. Wildstar war zwar zum ursprünglichen Release keineswegs ein schlechtes MMO, hat aber nach dem Umstieg auf Free-to-Play doch noch einiges mehr an Langzeitmotivation für Spieler erhalten.

Platz 7 – Fallout Shelter (2016)

Fallout Shelter könnte auch weiter oben auf unserer Liste platziert sein, aber dadurch, dass es erst vor wenigen Tagen erschienen ist, belegt es unseren Platz 7. Der Titel wurde zuerst als Mobile-App veröffentlicht und kam dann mit einem riesigen Update kostenlos auf den PC. Man könnte in Fallout Shelter eine der am besten gelungen Umsetzungen einer App auf dem PC sehen. Es spielt sich flüssig, die in-Game Käufe werden einem nicht aufgezwungen und es hat diesen Fallout-Ödland Charm.

fallout-shelter

Platz 6 – Smite (2014)

Das MOBA Genre ist eines der am schnellsten wachsenden Spiele-Gernes der letzten Jahre, doch Smite sticht aus der Menge heraus. Der Grund dafür ist, dass Smite einen großen Unterschied hat: Der Kamerawinkel. Smite spielt sich mehr wie ein 3rd Person Action Spiel, doch hat dadurch nicht an MOBA Charm verloren. Mit über 60 Göttern, mit denen man sich in der Schlacht stützen kann, bietet das Spiel viele Stunden an Free-to-Play Spaß. Vor kurzen ist der Titel sogar auf den Next-Gen Konsolen Playstation 4 und Xbox One erschienen.

Platz 5 – The Lord of the Rings Online (2007)

Wie so viele Free-to-Play Titel war auch The Lord of the Rings Online ein auf einem Abonnenten-System beruhendes MMORPG. Nun ist es schon seit einer Zeit, bis auf ein paar Item-Einschränkungen, komplett kostenlos. Zwar ist das Grundspiel schon für sich gut genug um einem stundenlangen Spielspaß zu bringen, aber es gibt auch noch ein paar zusätzlich bezahlbare Addons. The Lord of the Rings Online ist eines der besten Herr der Ringe Spiele, die jemals produziert wurden und der Titel schafft es sogar den Umfang der von Tolkien erschaffenen Welt und Geschichte einzufangen.

Platz 4 – Team Fortress 2 (2007)

Für manche ist Team Fortress 2 aus dem Hause Valve der beste Free-to-Play Shooter, der jemals gemacht wurde, denn der Shooter bietet spaßiges Gameplay und ist gleichzeitig albern und genial. Mit seinem Cartoon-Stil begeistert Team Fortress 2 immer noch eine Vielzahl von Gamern. Wieder ein Titel, der nach seinem Free-to-Play Release sowohl in der Vielfalt, als auch in Menge der Spieler gewachsen ist.

Platz 3 – Hearthstone: Heroes of Warcraft (2014)

Blizzards Online-Sammelkarten Spiel Hearthstone: Heroes of Warcraft ist einfach eines der besten Free-to-Play Spiele, die jemals gemacht wurden. Der Titel bietet eine riesigen Auswahl von Karten und Deckkombinationen und ist dabei auch noch über mehrere Plattformen spielbar. Auf dem PC, dem Tablet oder dem Smartphone lässt sich der Titel über Crossplay spielen. Man kann sich zwar Booster kaufen, kann aber durchaus auch ohne Geld zu investieren auskommen.

hearstone-banner

 

Platz 2 – Dota 2 (2013)

Bei Dota 2 handelt es sich um den direkten MOBA Konkurrenten unseres Platz 1, doch trotz allem macht es keinen Unterschied ob Dota 2 das beste MOBA ist oder nicht. Denn das Multiplayer Online Battle Arena , dass der Nachfolger einer sehr beliebten Mod für Warcraft III ist,  kann man als eines der beliebtesten Online Spiele der Welt bezeichnen und es wird monatlich von Millionen von Spielern auf der Ganzen Welt gespielt. Dota 2 hat sehr viele gute Ansätze und gilt im generell als eines der meist gelobten Spiele im Bezug auf Online-Erfahrungen mit anderen Spielern.

Platz 1 – League of Legends (2009)

Das wohl beliebteste Spiel der Welt ist tatsächlich ein Free-to-Play Titel und hat dem Model auch einen Großteil seines Erfolgs zu verdanken. League of Legends vom Entwickler Riot Games ist eines der vielfältigsten MOBA-Spiele mit seinen über 130 verschiedenen Champions. Nebenbei hat das Spiel auch eine der größten Online-Communities, eigene E-Sports Ligen für mehrere Regionen und ist außerdem Veranstalter der jährlich größten E-Sports Events der Welt.

League-of-Legends-top-10-banner

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: