Tinykin kommt am 30. August für alle Konsolen und den PC

Publisher tinyBuild und Entwickler Splashteam setzen den Termin für die größte Hausparty aller Zeiten fest. Am 30. August erscheint das Jump’n’Run-Abenteuer Tinykin für alle Konsolen und den PC auf Steam, Epic und GOG.

Begleite den galaktischen Entdecker Milo auf seinem bisher seltsamsten Abenteuer, bei dem er auf die lange verschollene Heimat der Menschheit, die Erde, stößt. Es ist schon seltsam genug, einen verschwundenen Planeten zu finden, aber beim Herunterbeamen findet sich Milo in einem Haus im Stil der Neunzigerjahre wieder, das von empfindungsfähigen Insekten bevölkert wird, die kaum größer sind als er! Im folgenden Trailer könnt ihr einen Blick auf seine missliche Lage werfen.

Trailer mit Releaseankündigung

Tinykin ist ein 3D-Plattform-Abenteuer, das von klassischen Samstagmorgen-Cartoons und zeitlosen Konsolenhits wie Pikmin und Paper Mario inspiriert ist. Die Spieler und Spielerinnen können die riesigen Miniaturumgebungen des Hauses frei erkunden, wobei jeder Raum von seinen eigenen seltsamen Kulturen bevölkert wird und neue Probleme aufwirft, die es zu lösen gilt. Bringe die Musik zurück ins Wohnzimmer, räume das Badezimmer auf und suche nach Teilen der Maschine, die das Puzzle dieser bizarren Welt knacken.

Die Erkundung dieses fremden Landes ist nicht einfach, aber Milo hat jede Menge Hilfe! Nicht nur die einheimische Insektenbevölkerung ist (meistens) freundlich, sondern Milo kann auch die Hilfe der Tinykin in Anspruch nehmen: geheimnisvolle und farbenfrohe Kreaturen, die scheinbar dafür leben, um Abenteurern zu helfen. Baue einen Schwarm dieser seltsamen neuen Freunde auf und lass sie riesige Objekte bewegen, Leitern bauen, versiegelte Gänge aufsprengen und vieles mehr für dich tun.

Die Tinykin sind zwar immer zur Stelle, um Probleme zu lösen, aber Milo ist auch nicht unbegabt, wenn es darum geht, sich in diesen scheinbar riesigen Umgebungen zurechtzufinden. Er rennt, springt und hangelt zwischen Hindernissen hindurch und entfaltet seinen aufrüstbaren Seifenblasengleiter, um größere Lücken zu überwinden. Die Spieler und Spielerinnen müssen auch sein Seifen-Surfbrett beherrschen, mit dem er über Tischkanten und über schwierige Schienen, Linien und Spinnennetze fährt. Wenn du nur einen Zentimeter hoch bist, musst du kreativ werden!

PC-Spieler und Spielerinnen können schon jetzt einen Blick in die Welt von Tinykin werfen, denn die Demo ist bereits jetzt auf Steam verfügbar. Die Demo für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und Switch erscheint am 23. Juni 2022.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: