The Last of Us Remastered – Update 1.11 veröffentlicht; verkürzt Ladezeiten massiv

Einige PlayStation 4 Spieler, die The Last of Us Remastered auf ihrer Festplatte installiert haben, dürften in den vergangenen Tagen nicht schlecht gestaunt haben, hat Naughty Dog doch wie aus dem Nichts ein neues Update für das Spiel veröffentlicht. Was der Patch im Detail verändert, war erst nicht so recht bekannt, da die entsprechenden Patchnotes keine konkreten Aussagen enthielten. Mittlerweile ist aber klar, dass das Update mit der Versionsnummer 1.11 die Ladezeiten des Spiels verkürzt – und zwar massiv.

Das unten eingefügte Video stellt die Version 1.10 und die Version 1.11 von The Last of Us Remastered nebeneinander. So braucht es beispielsweise gerade einmal 13 Sekunden, bis ein neues Spiel geladen ist. In der alten Versions brauchte man noch ganze 1:30 Minuten dafür. Auch das Laden eines Spielstands hat sich auf rund 13 Sekunden verkürzt, während man dafür zuvor noch über zwe Minuten brauchte. Wie einige technisch versierte Spieler mittlerweile in Foren und Social Media erklären, hängt die Verkürzung der Ladezeit wohl mit einer neuen Komprimierungstechnologie zusammen. Gerade in Hinblick auf die kommende Konsolengeneration, bei der sowohl PlayStation 5 als auch Xbox Series S/X auf SSD-Festplatten setzen, sind das also sehr rosige Aussichten.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: