The Great Ace Attorney Chronicles hat sich über 500.000 Mal verkauft

Der Publisher Capcom hat erstmals konkrete Verkaufszahlen zu The Great Ace Attorney Chronicles veröffentlicht. Die lokalisierte Fassung der einst Japan und Nintendo 3DS exklusiven Titel konnte sich acht Monate nach der Veröffentlichung auf den aktuellen Plattformen von Nintendo, Sony und Microsoft sowie den PC über 500.000 Mal verkaufen. Das sind für die Reihe und das Genre durchaus solide Zahlen, mit denen man bei Capcom sicherlich nicht vollkommen unzufrieden ist. Dies liegt auch daran, dass der Hauptableger, der insbesondere auf dem Nintendo DS punkten konnte, bereits eine hohe Scharr an Fans um sich sammeln konnte. Dementsprechend sind auch die Erwartung an Nachfolger oder Spin-Offs.

The Great Ace Attorney Chronicles spielt im späten 19ten-Jahrhundert während der japanischen Meiji-Zeit und der viktorianischen Ära Englands und folgt Hauptprotagonist Ryunosuke Naruhodo der daran arbeitet, die Wahrheit in Zeugenaussagen herauszufinden und die Namen seiner Klienten vor Gericht reinzuwaschen. Spieler wie Spielerinnen werden mit verrückt-übertriebenen Charakteren, einschließlich des lokalen Top-Detektives Herlock Sholmes, die Geheimnisse hinter 10 spannenden Fällen lösen. Die Mechanik ist simpel, der Spielspaß dennoch gegeben.

The Great Ace Attorney Chronicles ist für Nintendo Switch, PlayStation 4 sowie Microsoft Windows verfügbar.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: