Update: The Future of Gaming – Sony stellt am 04. Juni erste PS5-Titel in Live-Stream vor

Nachdem Sony in den vergangenen zwei Wochen sowohl Ghost of Tsushima als auch The Last of Us 2 in zwei Präsentationen ausführlich vorgestellt hat, nimmt sich das Unternehmen in der kommenden Woche die ersten Spiele für die kommende Konsolen-Generation vor. In rund einer Stunde will Sony am Donnerstag, den 04. Juni 2020 um 22 Uhr deutscher Ortszeit in einer „The Future of Gaming“ genannten Live-Präsentation nämlich erste Spiele für die PlayStation 5 vorstellen. Der Stream wird bei den üblichen Sony-Kanälen auf Twicht und YouTube übertragen.

Jim Ryan, CEO von Sony Entertainemnt Interactive, dazu:

„Es gibt nur wenige Dinge, die so aufregend sind wie der Start einer neuen Konsole. Obwohl dieser Weg zum Start etwas … anders war, freuen wir uns wie immer, euch auf diesem Weg zu begleiten, um die Zukunft von Videospielen neu zu definieren. Wir haben euch von den technischen Daten erzählt und den neuen DualSense Wireless-Controller gezeigt. Aber was ist ein Start ohne Spiele?

Deshalb freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass wir euch bald einen ersten Blick auf die Spiele geben werden, die ihr nach dem Start von PlayStation 5 zu Weihnachten spielen werdet. Die Spiele für PS5 sind die besten der Branche aus innovativen Studios auf der ganzen Welt. Studios, sowohl größer als auch kleiner, die neueren und etablierten, alle haben hart daran gearbeitet, Spiele zu entwickeln, die das Potenzial der Hardware ausreizen werden.

Diese digitale Präsentation wird für etwas mehr als eine Stunde laufen und zum ersten Mal werden wir alle zusammen virtuell die Aufregung miteinander teilen können. Der derzeitige Mangel an Events vor Ort bietet uns eine erstaunliche Chance, anders zu denken und euch auf diese Reise mitzunehmen, und hoffentlich näher als je zuvor. Dies ist Teil unserer Reihe von Updates über die PS5 und, es sei euch versichert, nach der Präsentation der nächsten Woche werden wir noch viel mit euch teilen.“

UPDATE: Aufgrund der aktuellen Situation in den USA wird der Stream auf unbestimmte Zeit verschoben, wie auf Twitter zu lesen war.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: