
The Evil Within – Wie aus Nahrungsmitteln Soundeffekte entstehen
In den letzten Woche gewährte uns Bethesda in einer eigens gestarteten Videoserie Einblick in die Entwicklung von The Evil Within. Die Webreihe befasst sich dabei mit diversen Prozessen bei der Entwicklung von Shinji Mikami´s neuen Survival-Horror Titel. In der jüngst veröffentlichten Ausgabe bekommen wir Einblick, wie der Sound Designer Masahiro Izumi aus diversen Lebensmittel – etwa einer Melone und Chips – Soundeffekte entstehen lässt und diese in das Spiel integriert. Zwar ist die zum entlocken möglichst ekeleregender Geräusche nötig gewsene Abschaltung sämtlicher Tischmanieren des Designers nicht unbedingt appetitlich, aber so lange wir uns im Endprodukt vor seinen Schmatzgeräuschen am liebsten wegstehlen würden, dann hat er wohl alles richtig gemacht 😉
The Evil Within wird am 14. Oktober für die Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360, Xbox One und den PC veröffentlicht.
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