Telltale Games – Entwicklerstudio schließt die Pforten

Gestern traf es viele Spieler wie ein Schock, als bekannt wurde, dass Telltale Games größtenteils geschlossen wird. Das Unternehmen brachte in den vergangenen Jahren zahlreiche Episodenspiele wie „The Walking Dead“ oder The Wolf Among Us“ auf den Markt. Sie besaßen Lizenzen von Batman, Minecraft oder den Guardians of the Galaxy. Sie verhalfen selbst dem Kult um Sam & Max wieder eine neue Gewichtung, wenngleich der Erfolg auf sich warten ließ.

Nun wird das Entwicklerstudio seine Pforten schließen und 250 Mitarbeiter ihre Arbeit verlieren. Dies wurde Seitens des Entwicklers und Publishers auch bestätigt.

Ganz wird Telltales Games aber noch nicht von der Bildfläche verschwinden. Ein kleines Team von 25 Mitarbeitern bleibt beschäftigt, um die Verpflichtungen des Unternehmens gegenüber seinem Vorstand und seinen Partnern zu erfüllen. Dies gab Telltale als weiteres offizielles Statement bekannt.

Die zweite Episode von „The Walking Dead: The Final Season“ wird auch noch erscheinen, wie es danach weitergeht, steht aber noch nicht fest. Telltale Games hat zusammen mit Entwickler Beam Team Games gerade erst bekannt gegeben, dass das in einer Open World angesiedelte Survival-Spiel Stranded Deep ab dem 9. Oktober 2018 auf PlayStation 4 und Xbox One zum Download verfügbar sein wird. So kann es natürlich sein, dass die verbleibenden Mitarbeiter das Unternehmen in neue Bahnen lenken und in Zukunft eher andere Spiele publishen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: