Tekken x Street Fighter – Entwicklung pausiert

Vor 6 Jahren wurden Street Fighter x Tekken und das Gegenstück Tekken X Street Fighter angekündigt. Während der erstgenannte Prügler bereits 2012 veröffentlicht wurde, wurde der andere Titel immer wieder verschoben. Kürzlich benannte man 2016 als aktuelles Releasedatum und bestätigte abermals, dass die Entwicklung noch in vollem Gange sei. Nun schwenken die Aussagen aber in andere Richtungen.

Producer Katsuhiro Harada hat in einem aktuellen Interview erzählt, dass sich der Titel nicht mehr in aktiver Entwicklung befindet. Zugrunde gelegt wurde dafür der Erfolg von Street Fighter V welches gut von den Fans angenommen wurde. Des Weitere ist auch Tekken 7 noch für dieses Jahr angedacht, welches das andere Lager milde stimmen sollte. Dies macht es natürlich nicht unbedingt leichter, viele Abnehmer für Tekken x Street Fighter zu finden. Deshalb liegt die Produktion im Moment auf Eis.

Das heißt jedoch nicht, dass man nicht plane, irgendwann das Crossover auf den Markt zu bringen. Angedacht ist der Titel für die Plattformen von Sony und Microsoft.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: