Dying Light 2

Techland und Olivier Deriviere präsentieren Dying Light 2 Stay Human – Behind the Music

Erlebt den Soundtrack von Dying Light 2 Stay Human hautnah mit Olivier Deriviere, dem mehrfach preisgekrönten und BAFTA-nominierten Komponisten! In diesen episodischen Videos führt Olivier euch durch seinen kreativen Prozess und enthüllt die komplexe und kraftvolle Musik, die dieses mit Spannung erwartete Spiel zum Leben erweckt.

Oliviers innovativer Ansatz beim Komponieren und Musikdesign wird in diesem dynamischen Video vorgestellt. Die Zusammenarbeit mit Techland gipfelte in der Kooperation mit dem London Contemporary Orchestra, um einen fesselnden Soundtrack für die weitläufige Umgebung von Villedor zu schaffen. In weiteren Episoden taucht Olivier tiefer in sein Verfahren zur Entwicklung des perfekten Soundtracks für Parkour-Sequenzen ein, in Strategien zur Untermalung von Erzählungen mit Musik und in Methoden, um actiongeladene Kampfszenen mit epischen Tracks zu untermalen.

Episode 2

„Das Beste für mich war die Anzahl der Spieler und Spielerinnen, die sich direkt bei mir gemeldet haben, um ihre Begeisterung über die Musik auszudrücken. Sie erzählten mir von all den Emotionen, die sie beim Parken, Kämpfen, Aufbauen der Welt und Entdecken der Geschichte empfanden. Das war alles, was ich mir erhoffen konnte – dass die Spieler und Spielerinnen die Musik genießen und in sie eintauchen und das Gefühl haben, dass sie ihr Spiel ungemein bereichert. Ich bin immer noch voller Ehrfurcht, dass ich so positives Feedback erhalten habe, aber noch mehr bin ich Techland dankbar, dass sie mir erlaubt haben, die Musik in Dying Light 2 zu erforschen wie nie zuvor.“

Episode 3

In den Videos unterstreicht Olivier die neue Welle der Verwüstung, die durch die Welt von Dying Light 2 Stay Human gefegt ist, mit einem einzigartigen Sound. Um diesen zu erzeugen, hat er seinen Freund Nicolas Bras, einen renommierten Instrumentenbauer und Musiker, gebeten, eine elektrische Psalterie zu konstruieren. Dieses brandneue Instrument wurde aus massivem Metall gefertigt und nach seinen kreativen Vorstellungen verdreht und gebogen – es war nur eines der Stücke, die für die fesselnde Musik des Spiels verwendet wurden.

Episode 4

„Die Zusammenarbeit mit Olivier war eine große Ehre für uns, und wir sind stolz darauf, das Ergebnis unserer Zusammenarbeit Millionen von Spielern auf der ganzen Welt präsentieren zu können: den Soundtrack zu Dying Light 2 Stay Human. Olivier ist ein herausragender Komponist und Entwickler, der das Potenzial von Videospielen und die Wünsche der Spieler wirklich versteht. Er war – und ist immer noch – ein integraler Bestandteil unseres Teams und stellte seine Fähigkeiten zur Verfügung, um ein einzigartiges Musiksteuerungssystem zu entwickeln, das dynamisch auf Ereignisse im Spiel reagiert. Der Effekt dieser Zusammenarbeit ist erstaunlich, und es ist keine Überraschung, dass er als der Beste in der Branche gilt.“

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogli.de - Blog-Verzeichnis Webverzeichnis - Webkatalog www.inetcomment.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button
Games-Mag  |  Gameplay Gamers  |  Game 2  |  Gamer83  |  Heavenly-Mangas  |  MarioFans  |  PixelOr  |  TrueGamer  |  Nintendo Switch Forum  |  Spielkritik  |  Videospielgeschichten  |  N-Mag  |  Indieflock  |  KodyBits  |  Zockerheim  |  twitch/noviiq  |  TVGC  |  RLC-Gamer  |  Zockwork Orange  |  Collect a Box  |  Gametainment.net  |  Retrogamingcrew  |