Tchia für PlayStation und PC angekündigt

Beim PlayStation Showcase der vergangenen Woche standen vor allem die großen Namen und Titel im Fokus. Hier und da hat Sony aber auch kleinen Titeln eine Bühne geboten, so etw auch dem tropsichen Open World Abenteuer Tchia. Ursprünglich sollte dies mal für Google Stadia erscheinen, nun wurde der Wechsel auf PlayStation 4 und PlayStation 5 sowie PC (via Steam) bekannt gegeben. Verantwortlich für Tchia zeichnen sich Awaceb und Kowloon Nights, die einen Release für 2022 anpeilen.

Trailer

Auf dem offiziellen PlayStation Blog schreiben die Entwickler ein bisschen mehr zu Tchia und ihren Inspirationen:

„Bei Tchia ist unser Ziel vor allem, etwas zu erschaffen, das jeder verstehen, genießen und in seiner ganzen Tiefe erleben kann. Etwas, das zu viel Unterrichtscharakter hat oder direkt auf die Einheimischen abzielt, würde in unseren Augen den Zweck verfehlen. Deswegen sind die Welt, die Geschichte und die Charaktere, die wir erschaffen, vollkommen fiktional. Das erlaubt es uns außerdem, einige fantastische Elemente miteinzubeziehen und eine einzigartige Welt zu erschaffen, bei der die kulturelle Inspiration keine Einschränkung ist, sondern ein unfassbar tiefgründiges und solides Fundament für das Spiel.

Als Inspiration dienen uns Neukaledoniens lebhafte und vielfältige Landschaften, Flora und Fauna, Kulturen, Musik, Sprachen, Folklore und Traditionen, die wir mit unserer eigenen Sensibilität verbinden. Wir haben außerdem Leute aus der ganzen Welt ins Team geholt, um sicherzustellen, dass wir etwas machen, das alle genießen können, auch wenn sie mit dem Land nicht vertraut sind. Ein guter Vergleich für unsere Herangehensweise ist die Art, wie Studio Ghibli in einigen seiner Filme die japanische Kultur behandelt. Es sind fantastische Orte, aber sie ‚fühlen‘ sich in vielerlei Hinsicht sehr japanisch an, und das sorgt für sehr faszinierende Welten.“

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: