Sword Coast Legends – DLC und Update-Pläne

Wie die unabhängigen Entwicklerstudios n-Space und Digital Extremes heute ankündigen, erhält Sword Coast Legends, das im Dungeons & Dragons-Universum angesiedelte Action-Rollenspiel, in Kürze zahlreiche Updates. Zudem werden die bereits angekündigten DLCs nun kostenlos zur Verfügung gestellt, darunter auch die bald erscheinende Erweiterung Rage of Demons.

n-Space und Digital Extremes werden Sword Coast Legends in den nächsten Wochen mit zahlreichen Updates versehen und somit auf zahlreiche Wünsche der Community eingehen. Bereits heute werden mit dem Halloween-Update einige Änderungen hinzugefügt. Während der nächsten Wochen sind zahlreiche weitere Community-Updates geplant. Die geplanten Updates der nächsten Wochen im Einzelnen:

Halloween-Update: „The Pumpkin Patch“: Oktober 2015

  • Neues Gebiet und Landschaftsfeatures mit dem Motto “Liars Night” ganz im Zeichen von Halloween.
  • Friedhofsgebiet für den Dungeon Master mit 35 neuen platzierbaren Objekten und neue Ausrüstungsgegenstände für Spieler.
  • Bewegung des Bildschirmausschnitts mit der Maus (optional).
  • Automatische Heilungsfunktion im Abenteuercamp.
  • Dungeon-Master-Sammelquests mit Statusmeldung (X von X Gegenständen gefunden).
  • Hotkey zur automatischen Zentrierung auf den Spielercharakter hinzugefügt.
  • Textfeld bei Konversationen in Dungeon-Master-Quest ist nun doppelt so groß.
  • Optionale Fixierung des Cursers im Fenster.
  • Beseitigung diverser Bugs.

 

Community Pack 1: In der Woche vom 9. November 2015

  • Companion-spezifische Fähigkeitsstufen auch für Spieler verfügbar.
    • Die bestehenden, einzigartigen Fähigkeiten für Companions werden auch für Spieler verfügbar.
  • Nature Set
    • Ein neuer Outdoor-Bereich steht zur Verfügung und kann von DMs mit über 150 neuen platzierbaren Objekten angepasst werden.
  • Neuverteilung von Fähigkeiten
    • Charaktere, die ihr bisheriges Training vergessen wollen, wird der Neustart ermöglicht. Alle Charakterpunkte werden wieder frei, so dass Spieler die Punkte neu verteilen und so die Fähigkeiten ihrer Charaktere neu definieren können.
  • Player Stash
    • Spieler können zusätzliche Gegenstände in ihrem persönlichen Inventar ablegen.
  • Skill Rolls
    • Die Charakter-Boni werden beim Auswürfeln der Basisfähigkeiten berücksichtigt. So können Spieler z.B. direkt für „Stärke” würfeln, wobei der Stärke-Modifikator automatisch auf den Wurf angerechnet wird.
  • Zusätzliche verfügbare Fähigkeiten für Monster.
    • Benutzerdefinierte Kreaturen können mit mehr Monster-Fähigkeiten ausgestattet werden.
  • Bug-Fixes und Umsetzung zusätzlicher Wünsche aus der Community, soweit es die Zeit erlaubt.

 

Community Pack 2: In der Woche vom 30. November

  • Problemen mit Ninja-Looting in Multi-Player-Spielen wird entgegengewirkt.
  • Neue spielbare Unterrasse: Drow Elves (mit Zugriff auf Darkness- und Faerie Fire-Fähigkeiten).
  • Visual Effects, die von DMs platziert werden können (Feuer, Rauch, etc.).
  • Überarbeitung und Verbesserung der Regeln zum Tod von Charakteren, Party Wipe und Stabilisation, inklusive neuen Optionen für Spieler, die eine größere Herausforderung suchen .
  • Dörfliche Umgebung und passende platzierbare Objekte, die DMs in ihren Modulen verwenden können.
  • Möglichkeit, NPCs Ambient Text zu geben, der bei der Auswahl angezeigt wird.
  • Möglichkeit für DMs, die Ausstattung jeden Feldes per Zufall bestimmen zu lassen.
  • Locations können unabhängig vom Quest-Status (gegeben/update/vollständig) geschlossen/freigeschaltet werden.
  • Bug-Fixes und Umsetzung zusätzlicher Wünsche aus der Community, soweit es die Zeit erlaubt.

 

Community Pack 3: Dezember 2015

  • Offizieller Start des Mod-Supports, inklusive.
    • feldbasiertem Level-Editor
    • Editor für Dialog-Bäume
    • einstellbarem Spielsystem, z.B. Rundenzähler, Loot-Tabellen, etc.
  • Das Monster-Level-Scaling kann in DM-Kampagnen optional abgeschaltet werden.
  • Bug-Fixes und Umsetzung zusätzlicher Wünsche aus der Community, so weit es die Zeit erlaubt.

 

Rage of Demons – in Kürze

In diesem komplett neuen Abenteuer, das in der Rage of Demons-Storyline aus dem D&D-Universum angesiedelt ist, kehren die Spieler in die Underdark zurück. Dabei treffen sie auf den legendären ausgestoßenen Drow Drizzt Do’Urden und einige der tödlichsten Gegner, die je ihr Unwesen in Faerûn getrieben haben.

  • Neue Rage of Demons Feld-Sets und platzierbare Objekte.
  • Neue spielbare Rasse: Tieflings.
  • Neue Kreaturen für den Einsatz durch die DMs.
  • Neue spielbare Klasse, basierend auf dem Input der Community.
  • Spielergenerierte Charaktere können im Story-Modus als Companions verwendet werden.
  • Spieler können ihre Charaktere wahlweise mit den WASD-Tasten steuern.
  • Bug-Fixes und Umsetzung zusätzlicher Wünsche aus der Community, so weit es die Zeit erlaubt.

 

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