Starfield – Erste Impressionen & Releasedatum

Lange mussten wir auf einigermaßen handfestes Material zu Starfield warten, nun haben wir zumindest einen ersten stimmungsvollen Teaser-Trailer zum kommenden Rollenspiel von Bethesda Softworks erhalten. Dieser wurde gleich zu Beginn der E3-Präsentation von Microsoft und Bethesda gezeigt. Der für das Spiel verantwortliche Director Todd Howard sprach ein wenig über den Werdegang des Spiels und der allgemeinen Design-Philosophie bei Bethesda Softworks, bis schließlich der erste Trailer gezeigt wurde. Dieser zeigt jedoch nur CGI-Szenen, auf Gameplay muss man weiterhin warten. Immerhin: das Releasedatum wurde bereits verkündet. So soll Starfield am 11.11.2022 exklusiv für die Xbox Series X/S und den PC erscheinen.

Die Entwickler schreiben zu Starfield weiter:

„Starfield ist das erste neue Universum seit 25 Jahren von den Bethesda Game Studios, den Entwicklern von The Elder Scrolls 5: Skyrim und Fallout 4. In diesem Rollenspiel der nächsten Generation, das inmitten der Sterne spielt, können sie jeden beliebigen Charakter erstellen und mit unvergleichlicher Freiheit erkunden. Starfield nutzt die Kraft der Next-Gen-Technologie und basiert auf der brandneuen Creation Engine 2. Es nimmt sie mit auf eine Reise durch den Weltraum, während sie danach streben, das größte Geheimnis der Menschheit zu lösen.“

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: