Star Wars: Dark Forces ist runter vom Index

Star Wars: Dark Forces ist nicht länger indiziert. Dies geht aus dem BPjM-Report für den Monat September 2020 hervor. Damit kann das Spiel ab sofort wieder ohne Umwege erworben und beworben werden. Erwerben kann man das Spiel tatsächlich auch aktuell über GoG.com. Neu ist die dortige Veröffentlichung zwar nicht, allerdings wurde nun die Regionalbeschränkung aufgehoben, sodass man auch ohne VPN und andere Tricks zugreifen kann. Grund für die Listenstreichung ist übrigens kein neuer Antrag, sondern schlicht die vergangene Zeit. Denn nach 25 Jahren werden Spiele und andere indizierte Medien, sofern kein entsprechender Gegenantrag eingereicht wird, vom Index genommen.

„Das Imperium macht sich in der Galaxie breit und vereinnahmt einen Planeten nach dem anderen. Unter großem Aufwand haben die Rebellen in Erfahrung gebracht, dass das Imperium an einem neuen Geheimprojekt arbeitet, dem Todesstern, mächtig genug um ganze Planeten auszulöschen.

Das Imperium baut außerdem eine riesige Armee auf, um ihre Zerstörungskraft ins Unermessliche zu steigern und unaufhaltsam zu werden. Unser Held heißt Kyle Katarn, ehemals Mitglied der Sturmtruppen, doch jetzt Teil der Rebellen und bereit, das Imperium von innen heraus zu vernichten.

Im Gegensatz zu vielen anderen Doom-Klonen seiner Zeit, ist Star Wars™: Dark Forces Story-getriebener vorgegangen. Die Missionen hatten interessante Handlungsstränge, eigene Briefings und verschiedene Ziele. Außerdem sind die Level tatsächlichen Orten aus dem Star Wars™ Universum nachempfunden, wodurch das Spiel für jeden Fan zu einem ganz besonderen Erlebnis wird. „

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: