Star Citizen

Star Citizen – Mehr Geld gesammelt als ganz Kickstarter

Star Citizen hat nach Angaben der Entwickler Cloud Imperium Games und Roberts Space Industries im Laufe des Jahres 2017 zusätzliche 34,91 Millionen US-Dollar gesammelt.
Für das zweite Jahr in Folge hat Star Citizen mehr Geld gesammelt als die gesamten Kickstarter Projekte zusammen!

Wie auf der Website erwähnt, erzählen die Zahlen nicht die ganze Geschichte, da Star Citizen Gegenstand einer Reihe von Rückerstattungskampagnen ist ; Nutzer haben in einigen Fällen Zehntausende von Dollar für virtuelle Güter für den noch nicht veröffentlichten Star Citizen ausgegeben, so dass dort ein echtes Anpassungspotenzial besteht.

Dennoch ist die Diskrepanz zwischen den beiden Beträgen aus mehreren Gründen sehr interessant. Der Kickstarter-Trend hat sich 2012 und 2013 von seinen Vulkangipfeln abgekühlt. Die Gesamtversprechen für das Spiel gingen 2016 leicht zurück (17,25 Millionen US-Dollar gegenüber 17,6 Millionen US-Dollar).

Auf der anderen Seite zeigt Star Citizen, das in die Single-Player-Kampagne der Squadron 42 ein hartes Multiplayer-Universum eingepflegt wurde, keinerlei Anzeichen einer Verlangsamung. Vor einem Jahr hatte Star Citizen 141 Millionen Dollar eingenommen und obwohl es so aussieht, als ob das laufende Gesamtmodul von der Website von Roberts Space Industries gestrichen wurde, können wir jetzt annehmen, dass es rund 176 Millionen US-Dollar beträgt. Kein Wunder, dass Crytek klagt.

Der Preis von virtuellen Gütern in Star Citizen kann ziemlich atemberaubend sein und die Beträge, die Einzelpersonen für ein Spiel ausgeben, das noch nicht existiert, sind ebenfalls erstaunlich.

Star Citizen wurde erstmals im Oktober 2012 mit einer Indie-Crowdfunding-Kampagne angekündigt und obwohl auch Kickstarter-Versprechen akzeptiert wurden hat keines der Module des PC-exklusiven Star Citizen ein Veröffentlichungsdatum.

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: