Splitgate – Enormer Efolg der Beta; Launch verschoben

Das erst kürzlich in die Open-Beta gegangene Splitgate hat sich als massiver Erfolg entpuppt. Laut Entwickler 1047 Games haben in den vergangenen 14 Tagen über 2. Millionen Spielerinnen und Spieler den Free-to-play-Shooter gezockt. Einen derartigen Andrang haben nicht nur die Entwickler nicht erwartet, auch die Server waren kurzzeitig überlastet. Aus diesem Grund wurde der eigentlich für den gestrigen Dienstag geplante Release nun verschoben. Man wolle die Kapazität der Server erhöhen, bevor man die fertige Version von Splitgate veröffentliche, so die Entwickler. Wann genau die Version 1.0 erscheint, ist nicht bekannt. Bis dahin wird man aber weiterhin die Open-Beta spielen können.

Weiter schreiben die Entwickler:

„1047 Games hatte bereits am 13. Juli den Schalter für die offene Crossplay- und Crossgen-Beta erfolgreich umgelegt. Innerhalb von 14 Tagen erlebte Splitgate dann ein explosives Wachstum, was das bestehende Framework und die Server-Infrastruktur des Spiels täglich stark beansprucht. Vier Technik-Experten von 1047 – einem insgesamt 30-köpfigen Team – waren dennoch in der Lage, das Spiel innerhalb weniger Tage von 400 gleichzeitigen Spielerinnen und Spielern auf mehr als 75.000 gleichzeitige Spielerinnen und Spieler zu skalieren. Es bietet ein komplett überarbeitetes Spielerlebnis für PC-Veteraninnen und -Veteranen und führt den einzigartigen Twist der ‚Portale‘ in das klassische Arena-Gameplay ein, das zum ersten Mal auf Konsolen verfügbar ist. 1047 wird die Pre-Release-Beta-Version am Dienstag mit einigen der geplanten Launch-Inhalte aktualisieren, während 1047 die Serverkapazität gleichzeitig weiter erhöht.“

Splitgate erscheint für PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: